WERBUNG:

Vom Worlds-Viertelfinale in Liga zwei: Griffin steigt aus LCK ab

Geposted von Funk1ll3r,
Griffin ist aus der LCK abgestiegen. Der dreimalige Finalist der südkoreanischen Königsklasse und Viertelfinalist der abgelaufenen World Championship kassierte am Mittwoch eine 0:2-Pleite gegen SANDBOX Gaming und belegt damit im Promotion-Turnier den letzten Platz. Team Dynamics ist währenddessen in die LCK aufgestiegen.
WERBUNG:
Mit der 1:2-Niederlage gegen Seorabeol Gaming am Dienstag rutschte Griffin ins Lower-Bracket des Promotion-Turniers, wo es gegen SANDBOX Gaming ging. Woo-tae 'Summit' Park und seine Mitspieler hatten gegen Team Dynamics mit 0:2 das Nachsehen gehabt.

Auch im wichtigen Duell am Mittwoch konnte das einstige Powerhouse Südkoreas nicht an frühere Leistungen anknüpfen. Mit nur einem einzigen Kill auf dem eigenen Konto verloren Neuzugang Bae-in 'Wadid' Kim und seine Mitspieler das erste Spiel nach rund einer halben Stunde.

Im zweiten Game verteidigte Griffin trotz eines großen Rückstands im Mid-Game den eigenen Nexus für einige Minuten, konnte die drohende Niederlage und damit den Abstieg aus der LCK am Ende aber nicht verhindern.



Früherer HotS-Star steigt in LCK auf



Neben dem ersten Absteiger wurde am Mittwoch auch der erste Aufsteiger in die LCK ermittelt. Team Dynamics setzte sich dabei mit zwei schnellen Siegen in 27 und 23 Minuten gegen Seorabeol Gaming durch und wird im Sommer in der höchsten koreanischen Spielklasse antreten.



Mit Kyu-seok 'Beyond' Kim und Seong-hyeok 'Kuzan' Lee kehren zwei Spieler in die LCK zurück, die vor wenigen Jahren noch als große Talente bezeichnet wurden, allerdings keine Erfolge feiern konnten.

Zudem ist der Aufstieg auch für Top-Laner Jae-won 'Rich' Lee etwas Besonderes: Der 22-Jährige spielte im Vorjahr einige Partien als Ersatz-Mid-Laner von Gen.G. Zuvor war er von 2015 bis 2019 Profi in Heroes of the Storm und galt als einer der besten Spieler überhaupt.

Am Donnerstag um 10:00 Uhr steht das letzte Match des Promotion-Turniers an. Seorabeol Gaming erhält in der Best-of-Five-Serie gegen SANDBOX Gaming eine zweite und letzte Chance auf den Aufstieg in die LCK. Der Verlierer dieser Partie muss im Sommer in Challengers Korea antreten.

Quelle: lol.gamepedia.com




Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: