WERBUNG:

Doublelift-Nachfolger steht fest: Team Liquid wählt Tactical

Geposted von Funk1ll3r,
Team Liquid hat am Dienstagabend offiziell den Nachfolger von Yiliang 'Doublelift' Peng verkündet. Die Organisation hat sich für Edward 'Tactical' Ra entschieden, der bereits im Spring Split der LCS zum Einsatz kam. Zudem soll ein neuer Head-Coach verpflichtet werden.
WERBUNG:
Nach einem katastrophalen Spring Split, den Team Liquid als Neuntplatzierter beendete und damit als erster Titelverteidiger überhaupt die LCS-Playoffs verpasste, wechselte Doublelift offiziell zu Team SoloMid. Nun hat TL mit Tactical den Nachfolger des Superstars bekannt gegeben.





Tactical wurde im abgelaufenen Spring Split in beiden Partien der sechsten und im ersten Match der siebten Spielwoche eingesetzt. Nach einer Niederlage gegen Schlusslicht Counter Logic Gaming brachte Team Liquid allerdings den kurz zuvor auf die Bank gesetzten Doublelift zurück, verpasste aber trotzdem die Playoffs.

Neuer Head-Coach im Sommer



Auch im Coaching-Staff nimmt der viermalige LCS-Champion Änderungen vor: Team Liquid wird mit einem neuen Head-Coach in den Sommer gehen. Einen Namen enthüllte die Organisation allerdings noch nicht.

Der bisherige Head-Coach Nu-ri 'Cain' Jang wechselt auf die Position des strategischen Coaches. Die Stärken des Südkoreaners sollen dadurch besser genutzt werden. Mit Chris "Croissant" Sun erhält Cain außerdem einen Assistant Coach.

Roster von Team Liquid für den Summer Split:

kr lol_top Eon-Yeong 'Impact' Jung
dk lol_jun Mads 'Broxah' Brock-Pedersen
dk lol_mid Nicolaj 'Jensen' Jensen
usca lol_bot Edward 'Tactical' Ra
kr lol_sup Yong-in 'CoreJJ' Jo



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: