WERBUNG:

Offiziell: Doublelift verlässt Team Liquid in Richtung TSM

Geposted von Funk1ll3r,
Die spektakuläre Rückkehr ist perfekt: Yiliang 'Doublelift' Peng verlässt nach zweieinhalb Jahren Team Liquid und kehrt zu Team SoloMid zurück.
WERBUNG:
Dies erklärten alle beteiligten Parteien am Sonntagabend. Der 26-Jährige erhält bei TSM laut der globalen Vertragsdatenbank von Riot Games einen Kontrakt über rund sieben Monate bis zum 17. November 2020. Er wird dort auf Søren 'Bjergsen' Bjerg und Vincent 'Biofrost' Wang treffen, mit denen er bereits in der Vergangenheit spielte.



Doublelift schwang von 2016 und 2017 drei Splits lang für Team SoloMid die Maus und gewann dabei zweimal die LCS. Zwischendurch wurde er, nachdem er ursprünglich den Spring Split 2017 aussetzen wollte, an Team Liquid ausgeliehen, um die Organisation vor dem Abstieg zu bewahren. Ende 2017 wechselte der LCS-Star fest zum Ligakonkurrenten von TSM.

Im abgelaufenen Spring Split der LCS erlebte das Team mit lediglich drei Siegen in der Hinrunde einen enttäuschenden Start. Doublelift fehlte Team Liquid aus gesundheitlichen Gründen in der sechsten Woche, ehe er aus "Motivationsproblemen", wie der Coaching-Staff erklärte, für eine Partie auf die Bank gesetzt wurde.

Auch nach seiner Rückkehr konnte der viermalige LCS-Champion nicht in die Erfolgsspur finden. Team Liquid verpasste nach einer Niederlage im letzten Match der regulären Saison gegen den späteren Champion Cloud9 als erster Titelverteidiger überhaupt die LCS-Playoffs.



Team SoloMid sucht Abnehmer für Kobbe



Besonders bitter ist die Verpflichtung von Doublelift für Kasper 'Kobbe' Kobberup. Nachdem der Rückkehrer als Stammspieler vorgestellt wurde, steht der Däne ohne einen festen Platz da.

Team SoloMid erklärte in der offiziellen Ankündigung, sich diesbezüglich in Gesprächen mit anderen Teams zu befinden. Die Organisation wolle zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details verkünden.

Kobbe unterschrieb bei TSM Ende 2019 einen Zweijahresvertrag bis zum 16. November 2021. Sollte er einen neuen Arbeitgeber finden, würde er nach lediglich rund einem halben Jahr die Organisation wieder verlassen.

Aktuelles Lineup von Team SoloMid:

de lol_top Sergen 'Broken Blade' Celik
us lol_jun Joshua 'Dardoch' Hartnett
dk lol_mid Søren 'Bjergsen' Bjerg
us lol_bot Yiliang 'Doublelift' Peng
dk lol_bot Kasper 'Kobbe' Kobberup
cn lol_sup Vincent 'Biofrost' Wang



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: