WERBUNG:

"Bwipo: Die blöde Zac-Passive hält mich vom Sterben ab!"

Geposted von Maxellent,
Die Finals der LEC und LCS sind vorbei! Wir hoffen für euch, dass ihr keine Fnatic-Fans seid und wenn doch, sprechen wir euch unser Beileid aus. Doch seid gewarnt: Die Reddit-Community war nicht so zuvorkommend.
WERBUNG:
In der LEC musste G2 Esports zunächst das Traumfinale mit Fnatic klarmachen. Das gelang dem Team mit einem überzeugenden Sieg gegen die MAD Lions dann auch. Glück für Rasmus 'Caps' Winther: Der Däne spielte eine gute Series und konnte so das schwache erste Best-of-Five gegen die Löwen ausgleichen.



Die MAD Lions dürften nach dem Match nicht mehr ganz so gut drauf gewesen sein...





Aber wenigstens konnten sich die Spieler aufgrund der vielen und langen Pausen zwischendurch regelmäßig entspannen. Welcher Snack passt zu einer solchen Pause nochmal?





Am Sonntag war es dann so weit: Endlich stand das langersehnte Match der Rivalen an. Die beiden Giganten G2 und Fnatic trafen im großen Finale aufeinander - und Fnatic wurde in kürzester Zeit abgefertigt und aus der Kluft geworfen. Aber so wie es für Caps nichts Neues ist, Trophäen zu gewinnen, wird es für Martin 'Rekkles' Larsson langsam zur Gewohnheit, an G2 zu scheitern.



Manch ein Reddit-User schlug bei all dem Spaß dann aber doch weit über die Stränge. Wer will schon mit NA-Teams verglichen werden? So etwas unterstützen wir nicht.



Feiernde G2-Fans gaben danach natürlich ihre lustigsten Memes zum Besten.







Obwohl, manche G2-Anhänger wunderten sich eher darüber, dass Trainingsmatches am Finaltag live übertragen werden.



Fnatic-Fans bleibt hingegen nichts übrig, als die positiven Aspekte zu betrachten.







Gabriel 'Bwipo' Rau wird sich hingegen ein wenig darüber ärgern, dass er ausgerechnet im Finale unterirdisch gespielt hat. Oder doch nicht?



Wenn wir ehrlich sind, war das LEC-Endspiel bereits entschieden, als Martin 'Wunder' Hansen im Vorfeld diesen Tweet veröffentlichte:







Auch in der LCS fand die letzte Playoff-Runde statt. Zunächst räumte FlyQuest die Evil Geniuses mit der Kraft der Nostalgie (und der PowerOfEvil) aus dem Weg und zog ins Finale ein.





Doch Cloud9 musste in diesem Split feststellen, dass so ziemlich das Gegenteil von Nostalgie das beste Rezept ist. Mühelos vermöbelten die Himmelblauen FlyQuest mit 3:0.



Zwischendurch sah es sogar so aus, als würden PoE und Co. mitspielen, aber das war nur eine Täuschung.





Trotzdem hatten Reddit-User Glückwünsche für beide Teams parat. Wir hoffen, die Cloud9-Profis waren nach dem Endspiel nicht zu hungrig.



Einen absoluten Klassiker der Cloud9-Memes hätten wir beinahe vergessen. Hier ist er:

Klick mich!




Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: