Geposted von Maxellent,
Seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, ob und in welcher Form es trotz der anhaltenden Krise um das Coronavirus in diesem Jahr ein Mid-Season Invitational geben wird. Der nordamerikanische LoL-Journalist Travis Gafford behauptet nun, vernommen zu haben, dass das Event gänzlich ausfällt. Er habe das Gerücht gehört, dass das MSI in diesem Jahr abgesagt wird, erklärte Gafford in seiner Show "Hotline League" am Dienstagmorgen.



Bisher hatte Riot Games nur die Verschiebung des Events in den Juli bekanntgegeben. Da aber in vielen Staaten nach wie vor kein Ende der durch das Coronavirus ausgelösten Beschränkungen für Events in Sicht ist, dürfte auch eine Verschiebung problematisch werden.



Bislang konnten Ligen wie die LEC, LCS, LPL und LCK noch auf den Online-Betrieb umgestellt werden. Diese Lösung ist für ein Turnier, bei dem die Profis von verschiedenen Kontinenten aus spielen müssten, aber höchstwahrscheinlich keine Option. Die Spieler alle in ein bestimmtes Land reisen und gegeneinander antreten zu lassen, würde hingegen Gesundheitsrisiken bergen.

Besonders bitter wäre der Ausfall des Turniers für Cloud9, das sich zum ersten Mal überhaupt für ein Mid-Season Invitational qualifiziert hat. Mid-Laner Yasin 'Nisqy' Dinçer sagte dazu auf Nachfrage von Travis Gafford: "Es ist natürlich ärgerlich, aber wir dachten uns schon, dass es nicht stattfinden würde, um ehrlich zu sein. Es ist aktuell auch wirklich schwer, es umzusetzen."



Von offizieller Seite ist bislang allerdings nicht bestätigt worden, dass das Turnier ins Wasser fallen wird.

Neben Cloud9 haben sich bisher MSI-Titelverteidiger G2 Esports aus Europas LEC und Team Flash aus der vietnamesischen VCS für das Turnier qualifiziert.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare