Geposted von Funk1ll3r,
Griffin stürzte innerhalb eines halben Jahres vom Viertelfinale der World Championship in die LCK-Relegation ab. Der ehemalige G2 Esports-Profi Bae-in 'Wadid' Kim soll die Organisation nun vor dem Abstieg bewahren. Am Samstag wurde die Verpflichtung des Supports bekannt gegeben. Wie der Südkoreaner auf Twitter bestätigte, wird er für die LCK-Promotion spielberechtigt sein. Wann diese stattfindet, ist allerdings noch nicht bekannt.





Für Wadid ist dieser Schritt das Ende einer kurzen Pause als Profi: Nachdem er nach einem erfolglosen Jahr 2019 bei Rogue und FlyQuest kein Team für den aktuellen Spring Split gefunden hatte, war er zuletzt regelmäßig im koreanischen und auch englischen Broadcast der LCK zu sehen.

Nun soll er Griffin vor dem LCK-Abstieg bewahren. Nach den Abgängen von Superstar Ji-hoon 'Chovy' Jeong und Head-Coach Kim 'cvMax' Dae-ho erlebte die Organisation eine extrem enttäuschende Spielzeit.

Zehn Pleiten in Folge zwischen der dritten und siebten Woche führten dazu, dass das Team die reguläre Saison auf dem letzten Platz abschloss. Neben Griffin muss auch Liiv SANDBOX in der Relegation antreten.

Als bestes Team aus Challengers Korea tritt außerdem Seorabeol Gaming an. Der letzte Teilnehmer für die Relegation wird vom 20. bis 23. April in den Playoffs des LCK-Unterhauses ermittelt.

Aktuelles Roster von Griffin:

kr lol_top Yong-ho 'Hoya' Yoon
kr lol_top Sung-won 'Sword' Choi
kr Ui-jin 'Untara' Park
kr lol_jun Seung-yong 'Tarzan' Lee
kr lol_mid Woo-hyeon 'Ucal' Son
kr lol_mid Nae-hyun 'Naehyun' Yoo
kr lol_bot Do-hyeon 'Viper' Park
kr lol_sup Sang-hyeon 'Kabbie' Jeong
kr Bae-in 'Wadid' Kim



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare