Geposted von Maxellent,
Angeblich soll Team Liquid den Vertrag von Star-AD-Carry Yiliang 'Doublelift' Peng zum Verkauf freigegeben haben. Damit wäre der 26-Jährige auf dem Transfermarkt zu haben. Nach vier LCS-Titeln in Folge schaffte es Team Liquid im laufenden Spring Split nicht mal in die Playoffs. Dieser Umstand könnte Grund genug sein, um mit Doublelift einen Veteranen auszutauschen.

Dass Team Liquid diese Absicht haben könnte, berichtete der bekannte LoL-Esport-Interviewer und -Journalist Travis Gafford am Donnerstagabend. Aus mehreren Quellen will er erfahren haben, dass Team Liquid Doublelifts Vertrag zum Verkauf freigegeben und den AD-Carry damit auf die Transferliste gesetzt hat.



Doublelift selbst reagierte auf die Nachricht, indem er ein trauriges Emoji twitterte, hielt sich ansonsten aber bedeckt.



Der Spring Split war für Team Liquid verheerend, denn der Titelverteidiger schloss die Regular Season nur auf Platz neun ab. Zwischenzeitlich wurde Doublelift zunächst gesundheitsbedingt und dann für kurze Zeit auch leistungsbedingt durch Academy-Talent Edward 'Tactical' Ra ersetzt. Der 19-Jährige absolvierte drei LCS-Matches im laufenden Split.

Zu dieser Zeit entschuldigte sich Doublelift öffentlich und gab zu, dass seine Motivation nachgelassen hätte, er sie aber zurückerlangt habe. Nun könnte sein Abgang von Team Liquid bevorstehen, sollten Gaffords Informationen stimmen. Der AD-Carry spielt seit Anfang 2018 fest für TL, holte mit dem Team vier LCS-Titel und erreichte das MSI-Finale 2019.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare