Geposted von Funk1ll3r,
FlyQuest hat die erste Runde des Lower-Brackets in den LCS-Playoffs erfolgreich überstanden. Das Team siegte am Dienstagabend ohne größere Probleme mit 3:0 gegen die Golden Guardians. Massiven Anteil daran hatte Tristan 'PowerOfEvil' Schrage. Der Beginn der Serie gestaltete sich sehr ruhig und ohne jegliche Highlights. Das First Blood im ersten Spiel fiel erst nach über einer Viertelstunde. Obwohl FlyQuest nach mehr als 25 Minuten die Mountain Soul bekam, blieb die Golddifferenz gering. Nach einem Smite-Steal von Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen durfte sich das Team nicht nur über diesen, sondern auch über den Baron-Buff freuen.

Die Golden Guardians mussten zunächst zwei Inhibitoren aufgeben, ehe PowerOfEvil Can 'Closer' Çelik eliminierte. Erneut gingen beide Buffs an FlyQuest, das das Spiel daraufhin beendete. PowerOfEvil kam dabei mit LeBlanc auf eine Statistik von 10/1/4 und massive 56.000 Schaden gegen Champions.



Im zweiten Spiel der Serie zeigte der Favorit ein besseres Early-Game. 3.000 Gold Vorsprung und zwei Dragons hatte FlyQuest nach 20 Minuten, obwohl PowerOfEvil mit Kassadin einen skalierenden Champion spielte. Mit seinen Core-Items wurde der Deutsche im Mid-Game zu einer wahren Macht. Ein erfolgreicher Teamfight führte nach 28 Minuten zum ersten Baron-Buff.



Mit dem Rücken zur Wand versuchten die Golden Guardians, PowerOfEvil auf der Bot-Lane aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang allerdings nicht, das Team verlor dabei vier Spieler und direkt im Anschluss auch das Game.





Im dritten Spiel der Serie waren die Golden Guardians zunächst auf einem guten Weg. Closer und Co. gelang es im Early-Game, Jason 'WildTurtle' Trans Syndra mehrfach zu eliminieren. Trotzdem wurde FlyQuest danach immer stärker.

Nach einem Dragon-Steal von WildTurtle und einem Doublekill von PowerOfEvil baute der Vierte der regulären Saison den eigenen Vorteil bis zur 20. Minute auf über 7.000 Gold aus.

Wie im ersten Game dominierte der deutsche Mid-Laner auf LeBlanc den Gegner. Einen Fight um die Ocean Soul gewann FlyQuest mit 15.000 Gold Vorsprung ohne Probleme. Wenige Sekunden später endete das Spiel und damit auch die Serie.





Der überragende Akteur in dieser Begegnung war PowerOfEvil, der von den Golden Guardians nur ein einziges Mal aus dem Spiel genommen wurde und an diesem Abend auf eine KDA von 40 kam (21/1/19).

FlyQuest erreicht damit die zweite Runde des Lower-Brackets und trifft am kommenden Sonntag um 22 Uhr auf den Sieger aus der Begegnung zwischen TSM und den 100 Thieves. Diese Partie steigt am heutigen Mittwoch, ebenfalls um 22 Uhr. Am Samstag ermitteln Titelfavorit Cloud9 und die Evil Geniuses den ersten Finalisten.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare