Geposted von Maxellent,
Die Playoffs haben in der LEC und LCS begonnen! Caps würdigte das mit einem explosiven Ziggs-Play, das G2 mal eben den Sieg im ersten Best-of-Five kostete. Klar, dass die Reddit-Community mal wieder ihren Spaß hatte. Hier sind die besten Kommentare zur ersten Playoff-Runde. Kommen wir doch gleich zur Szene des Wochenendes: Rasmus 'Caps' Winther hatte für G2 Esports per Backdoor die Chance, das knifflige Best-of-Five zu gewinnen. Der Däne entschied sich aber lieber für eine spaßige Fahrt durchs Bard-Portal und wollte den Nexus dann per Ziggs-W mit Stil zerstören. Leider geht das aber gar nicht. Ups.





Vielleicht hatte Caps aber auch das Gefühl, dass ein Sieg über die starken Underdogs an diesem Punkt einfach unfair gewesen wäre.



Der wahre Verlierer der Aktion war allerdings G2-Gründer und -Besitzer Carlos 'ocelote' Rodríguez, der seit dem berühmten xPeke-Backdoor auf derartige Plays höchst allergisch reagieren dürfte.



Wenigstens waren Caps' Aktion und seine generelle Leistung aber inspirierend für ein paar junge Fans. Was gibt es Schöneres?



Das fünfte Game des Best-of-Fives der Löwen gegen G2 war generell ziemlich verrückt. Die Online-Atmosphäre tat offenbar nicht allen gut, auf jeden Fall aber Lions-Jungler Zhiqiang 'Shad0w' Zhao.



Damit sind die Löwen übrigens auch erwiesenermaßen besser als das 2019er SKT-Lineup. Ist ja klar.



Einen besseren Anlass für den folgenden Post könnte es kaum geben:







G2-Rivale Fnatic kam gegen Origen hingegen relativ problemlos zu einem 3:1-Erfolg. Ist ja auch kein Wunder, wenn Elias 'Upset' Lipp und Co. entweder gar nichts machen oder Führungen verschenken.



Nach Fnatics Niederlage in Game drei verirrten sich sogar einige NA-Zuschauer in die Kommentarsektion.



Bleibt nur noch zu hoffen, dass Martin 'Rekkles' Larsson nach vier Senna-Games voller Verzicht nicht zu sehr abgenommen hat.





Ein Fazit lässt sich nach den ersten Playoff-Matches aber zweifellos ziehen. Natürlich geht es dabei um den allmächtigen und allgegenwärtigen Ornn.





In Nordamerika ging es aber auch bereits heiß her. Die Evil Geniuses machten gegen FlyQuest dann das richtig, was G2 in Europa nicht hinbekommen hatte, und gewannen die Series per Backdoor.



Auf Seiten von FlyQuest war der eingewechselte und starke Colin 'Solo' Earnest weitgehend auf sich allein gestellt. Er war quasi... naja, solo unterwegs.







Falls sich jemand gefragt hat, ob Cloud9 immer noch jeden Gegner zerstört: Die Antwort ist ja. Die 100 Thieves mussten das am eigenen Leib erfahren. Weil Cloud9 ein etwas spannenderes Spiel haben wollte, überließ es dem Gegner in Game drei wenigstens ein paar frühe Ressourcen. Irgendwann hatten die Himmelblauen dann aber keine Lust mehr.







Yasin 'Nisqy' Dinçer spielte eine sehr gute Series mit Zoe. Er war sogar so gut, dass einige Redditer unangenehme Kindheitserinnerungen wiederentdeckten.



Dabei hatten die 100 Thieves eigentlich eine so gute Strategie gegen Nisqys Zoe, denn sie bannten einfach einen anderen Champion, der mit Z anfängt und den der Belgier in seiner Karriere erst zweimal gespielt hat. Nimm das, Cloud9!





Trotz dieses genialen Schachzugs ging es für die Diebe im Lower Bracket weiter, wo sie nach einer engen Series an TSM scheiterten. Diesmal versuchte es Tommy 'Ryoma' Le gegen Søren 'Bjergsen' Bjergs Zoe mit einem Viktor-Pick und setzte so auf TSMs historische Schwäche. Aber irgendwas war anders als sonst...



In der Regular Season konnte TSM meist nur 2:0 oder 0:2 innerhalb einer Woche gehen, in den Playoffs bietet sich diese Gelegenheit in einer einzigen Series. In der LCS bekommt man eben noch etwas für sein Geld geboten.



Das Best-of-Five war spannend bis zum Schluss, ehe TSM mit 3:2 gewann. Manch ein Zuschauer verkraftete die Aufregung nicht so gut.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare