WERBUNG:

Super-GAU droht: Team Liquid vor Aus im Playoff-Kampf

Geposted von Funk1ll3r,
In der nordamerikanischen LCS bahnt sich eine Sensation an: Titelverteidiger Team Liquid droht, die Playoffs des Spring Splits zu verpassen. Eine Woche vor Ende der regulären Saison ist weiterhin nur Cloud9 sicher in den Top 6.
WERBUNG:
Mit viel Druck startete der amtierende LCS-Champion Team Liquid die achte Spielwoche, die wie in der LEC online ausgespielt wurde, gegen die Evil Geniuses. Das Team der Stunde stürzte am Samstagabend Yiliang 'Doublelift' Peng und Co. noch tiefer in die Krise.

Angeführt von Daniele 'Jiizuké' Di Mauro fügte EG dem Gegner Team Liquid die neunte Niederlage im Spring Split zu. Der Italiener brachte den Titelverteidiger mit LeBlanc (7/1/1) zur Verzweiflung.



Am Sonntagabend gelang Team Liquid zwar ein Erfolg gegen die Golden Guardians, trotzdem sieht es für den viermaligen LCS-Champion im Kampf um die Playoffs alles andere als gut aus.

Denn mit den 100 Thieves und den Immortals fuhren zwei direkte Konkurrenten um die unteren Playoff-Plätze zum Abschluss der achten Woche Siege gegen die Top-3-Teams FlyQuest und Team SoloMid ein. TSM und FlyQuest verpassten damit eine vorzeitige Qualifikation für die Playoffs.



Team Liquid hat damit als alleiniger Tabellensiebter einen Sieg Rückstand auf die beiden Fünftplatzierten: Die Immortals halten den Tiebreaker über den Titelverteidiger, die 100 Thieves trennten sich 1:1 von diesem.

Außerdem tritt Team Liquid am kommenden Wochenende gegen Tristan 'PowerOfEvil' Schrages FlyQuest und Ligaprimus Cloud9 an. Der amtierende Titelverteidiger muss damit mindestens eine der Partien für sich entscheiden und außerdem hoffen, dass die Konkurrenz mitspielt, wenn er noch in die Top 6 vorstoßen will.

Dignitas und die Golden Guardians können sich noch theoretische Hoffnungen auf die Playoffs machen. Beide Teams müssten allerdings eine 2:0-Woche hinlegen, um noch die Chance auf ein Tiebreaker-Szenario zu haben.

Die achte Spielwoche des LCS Spring Splits im Überblick:

Samstag, 21. März:

22:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Team SoloMid - 0:1
23:00 Uhr us 100 Thieves vs. us Cloud9 - 0:1
00:00 Uhr us Team Liquid vs. us Evil Geniuses - 0:1
01:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Dignitas - 0:1
02:00 Uhr us FlyQuest vs. us Immortals - 1:0

Sonntag, 22. März:

20:00 Uhr us Golden Guardians vs. us Team Liquid - 0:1
21:00 Uhr us Counter Logic Gaming vs. us Cloud9 - 0:1
22:00 Uhr us Immortals vs. us Team SoloMid - 1:0
23:00 Uhr us 100 Thieves vs. us FlyQuest - 1:0
00:00 Uhr us Dignitas vs. us Evil Geniuses - 0:1



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: