WERBUNG:

League of Legends Mobile: Neue Details enthüllt

Geposted von Funk1ll3r,
Zum zehnjährigen Jubiläum von League of Legends im vergangenen Oktober kündigte Riot Games auch eine mobile Version für das eigene MOBA an. Nun enthüllte das Team, das daran arbeitet, neue Details rund um League of Legends: Wild Rift.
WERBUNG:


In einem Dev-Blog spricht Brian Feeney, Design Lead für Wild Rift, über den aktuellen Stand des Spiels und einige Änderungen im Vergleich zur PC-Version von League of Legends.



Zum aktuellen Zeitpunkt fokussiere sich das Team auf dem Bereich Champion-Design. Viele der League of Legends-Champions sollen sich dabei sehr ähnlich oder genau wie ihre Gegenstücke auf dem PC anfühlen und spielen. Dies formulierte das Team als eines der ersten Ziele.

"Mit League of Legends auf neuen Plattformen haben wir aber eine Gelegenheit gesehen, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen, die auf Mobile und Konsolen wirklich glänzen können", so Brian Feeney.

Als konkrete Beispiele nannte er rein passive Fähigkeiten von Champions, die in Wild Rift auch eine aktive Komponente haben sollen. Dazu zählt unter anderem Vaynes Skill Silver Bolts (W). In der mobilen Version von League of Legends soll die Fähigkeit bei Aktivierung zusätzlich auch Attack-Speed geben.

Zudem seien manche Point-and-Click-Fähigkeiten wie Annies Disintegrate (Q) oder Miss Fortunes Double Up (Q) bei Tests schwer zu nutzen, weswegen sie zu Skillshots gemacht werden.



Bis Fans eine erste Version von League of Legends: Wild Rift spielen können, wird allerdings wohl noch einige Zeit vergehen. Brian Feeney erklärt, dass noch viel Arbeit vor dem Team stehe. Weitere Details zum Stand des Spiels wollen er und seine Kollegen zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr 2020 veröffentlichen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: