WERBUNG:

Datum steht: LCK nimmt Spielbetrieb wieder auf

Geposted von Funk1ll3r,
Riot Games Korea hat die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Spring Split der LCK am Donnerstag offiziell bestätigt. Um die durch die Pause verlorene Zeit aufzuholen, wurde der Spielplan angepasst.
WERBUNG:


Bereits am kommenden Mittwoch, dem 25. März, wird die Rückrunde des LCK Spring Splits beginnen. Die Partien der südkoreanischen Liga werden, wie bereits die LEC, LCS und LPL, über das Internet ausgetragen. Die reguläre Saison soll am 16. April enden.



Die LCK wird damit weiterhin an fünf Tagen in der Woche von Mittwoch bis Sonntag laufen. Um die reguläre Spielzeit bis Mitte April vollständig auszuspielen, musste allerdings der Spielplan angepasst werden: An manchen Tagen werden nun drei statt zwei Best-of-Three-Serien ausgespielt. Dies ist überwiegend in den ersten beiden Wochen der Rückrunde der Fall.

Zudem wurde auch die Reihenfolge mancher Partien verändert, damit Teams nicht mehr als eine Serie pro Tag und nicht an mehreren Tagen hintereinander spielen müssen. Tabellenführer Gen.G und Griffin eröffnen am 25. März um 7:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit die Rückrunde.

Der Spielplan für die Rückrunde der LCK (Quelle: Riot Games)


Als Vorsichtsmaßnahme nach dem Ausbruch des Coronavirus COVID-19 startete die LCK den Spring Split zwar planmäßig Anfang Februar, ließ allerdings keine Besucher vor Ort zu.

Während der Hinrunde entschieden sich die Verantwortlichen zudem, jegliche Presse zu verbieten, ehe der Spielbetrieb am 6. März nach Ende der Hinrunde vollständig eingestellt wurde.





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: