WERBUNG:

xPeke und Jankos schaffen es auf Forbes' "30 Under 30"-Liste

Geposted von Maxellent,
Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat in seiner jährlichen "Under 30"-Liste die beiden League-of-Legends-Stars Enrique 'xPeke' Cedeño Martínez und Marcin 'Jankos' Jankowski ausgezeichnet.
WERBUNG:
Die beiden europäischen LoL-Legenden haben es auf die "30 Under 30"-Liste für Sport und Gaming in Europa geschafft. Neben den beiden finden sich dort Persönlichkeiten wie Fußballprofi Héctor Bellerín vom FC Arsenal, NBA-Shootingstar Luka Doncic von den Dallas Mavericks und CS:GO-Topspieler Nicolai "dev1ce" Reedtz.

Der Spanier xPeke wurde als Gründer von Origen in die Liste aufgenommen. Die Organisation zog im vergangenen Jahr als Franchise in die LEC ein und erlebte einen Aufschwung, der sie bis ins Finale des Spring Splits 2019 trug.



Im Moment kämpft Origen als Zweitplatzierter der Liga um den Playoff-Einzug. Auch xPekes Leistungen als aktiver Spieler finden Erwähnung, denn der 27-Jährige gewann mit Fnatic 2011 die erste World Championship.

Der polnische LEC-Star Jankos, der als Jungler für G2 Esports spielt, wird nach einem Jahr voller Top-Leistungen von Forbes ausgezeichnet. Der 24-Jährige gewann mit seinem Team nicht nur das Mid-Season Invitational 2019 sowie beide LEC-Titel in diesem Jahr, sondern schaffte es auch bis ins Worlds-Finale. Im Summer Split holte er sich die MVP-Auszeichnung der höchsten europäischen LoL-Liga.



Im vergangenen Jahr hatten es Martin 'Rekkles' Larsson, Jankos' Teamkollege Rasmus 'Caps' Winther sowie G2-Gründer und -Besitzer Carlos 'ocelote' Rodríguez auf die Liste geschafft. Letzterer sitzt übrigens auch in der Jury für die aktuelle Liste.

In der nordamerikanischen Ausgabe steht in der Gaming-Kategorie außerdem die G2-Streamerin Rumay "itsHafu" Wang. Die 28-Jährige ist unter anderem als sehr gute Teamfight-Tactics-Spielerin bekannt. Das ehemalige TFT Product Lead, Richard Henkel ("Riot Maple Nectar") wurde ebenfalls ausgezeichnet.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: