Geposted von Funk1ll3r,
Mit Patch 10.6 wurde am Mittwoch in Teamfight Tactics das neue Set "Galaxies" eingeführt. Neue Champions, Traits, Items und massive Änderungen an Systemen sorgen für ein frisches Spielerlebnis. Zudem dürfen sich Fans freuen: Ab dem 19. März ist Teamfight Tactics auch auf mobilen Endgeräten spielbar.


51 Champions, 10 Origins und 13 Classes warten auf TFT-Spieler mit Patch 10.6 und dem neuen Set Galaxies. Die namensgebende Mechanik der Galaxien wird zwei Wochen später in Patch 10.7 eingeführt. Eine Übersicht mit den Champions und Traits findet Ihr hier:




Weniger Gold zu Beginn, drei neue Items



In Galaxies steht den Spielern insbesondere zu Beginn des Spiels weniger Gold zur Verfügung. Das passive Einkommen pro Runde ist stark reduziert und im ersten Karussell sind nur noch Tier-1-Champions zu finden. Gold ist in zusätzlichen Kisten zudem seltener enthalten.

Gold-Boni durch eine Sieges- oder Niederlagenserie steigern sich allerdings im Vergleich zu Set 2 schneller. Außerdem wird das Gold auch während PVE-Runden ausgezahlt.





Drei neue Items haben mit Galaxies ihren Weg in Teamfight Tactics gefunden. Diese können zwei nahen Verbündeten bei jedem Cast der eigenen Fähigkeit Mana geben, die Manakosten von Gegnern zu Beginn der Runde erhöhen und nach dem Tod des Trägers eine Kreatur erschaffen. Dafür wurden die Gegenstände Hush, Iceborne Gauntlet und Titanic Hydra entfernt.



Viele der bereits bestehenden Items wurden außerdem angepasst.



Anpassungen am Spielerschaden, Champion-Wahrscheinlichkeiten und dem Karussell



In Set 3 berechnet sich der Schaden, den ein Spieler nach einer verlorenen Runde erleidet, anders. Der feste Schaden pro Phase ist höher, dafür erhöht er sich für jeden überlebenden Champion nur noch um 1, unabhängig vom Level und Tier der Einheit.



Auch die Wahrscheinlichkeiten, mit denen Champions eines bestimmten Tiers auf einem Level des Spielers im Shop angeboten werden, wurden überarbeitet. Beispielsweise wurde die Chance auf eine Tier-5-Unit während Level 7 von 2% auf 1% halbiert.



Das Karussell hat ebenfalls Anpassungen erhalten: Spatulas können wieder auftauchen, fertige Items vor dem fünften und Komponenten auch nach dem sechsten Karussell noch. Außerdem verspricht Riot viel mehr mögliche Kombinationen von Gegenständen.



Weiterhin beträgt die Reduktion der Heilung durch Grievous Wounds nicht mehr 80%, sondern nur noch 50%. Der Disarm-Effekt verhindert nur noch Auto-Attacks und keine Spell-Casts mehr. Außerdem skalieren nun alle Champions in irgendeiner Form mit Ability-Power.



Die vollständigen Patchnotes zu TFT-Patch 10.6 findet Ihr auf der offiziellen Webseite.

Mobile ab Donnerstag



Nur einen Tag nach dem Release von Galaxies wird Teamfight Tactics auch auf mobilen Endgeräten mit iOS oder Android spielbar sein: Bereits am Donnerstag, dem 19. März, soll dies der Fall sein.



Dank des Cross-Play-Features können Spieler dann auch vom Smartphone oder Tablet gegen Konkurrenten, die am PC spielen, antreten.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare