Geposted von Funk1ll3r,
Patch 10.6 bringt in League of Legends einige Änderungen mit sich. Neben dem Mini-Rework von Wukong dürfen sich viele Champions über Buffs freuen. Aphelios und Senna hingegen erhalten zum wiederholten Male Nerfs.

Champions



Wukong-Spieler dürfen mit Release von Patch 10.6 das kleine Rework des Champions spielen. Jede der Fähigkeiten hat Anpassungen verschiedenen Ausmaßes erhalten. Sein Klon ahmt nun die Angriffe des Affenkönigs nach und verursacht dabei Schaden, während die Ultimate ein zweites Mal aktiviert werden kann und Gegner damit ein zweites Mal hochgeworfen werden können.



Nach einer Pause in Patch 10.5 kehrt Patchnotes-Stammgast Aphelios in Patch 10.6 wieder auf die Nerf-Liste zurück. Mit Severum, Infernum sowie Crescendum werden drei seiner Waffen abgeschwächt, wobei ihm vor allem die verringerte Heilung der Sichelpistole wehtun wird.



Nach den Änderungen in Patch 10.3 fanden Spieler eine neue Möglichkeit, möglichst viel aus Senna herauszuholen: Fasting-Senna. Bei dieser Variante farmt der Lane-Partner vor allem zu Beginn des Spiels, während Senna die zusätzlichen Seelen einsammelt und dadurch ebenfalls stark wird. Nun nerft Riot den Attack-Damage pro Seele und setzt den Cooldown auf Level 1 und 6 hoch.



Garen und Darius haben zuletzt an Popularität gewonnen. Für Riot scheinbar ausreichend, um beide ein wenig zu nerfen.





Kindred-Mains hingegen dürfen sich freuen: Der Jungle-Champion erhält zwei nette Buffs, die die Heilung betreffen.



Soraka ist nach den Nerfs in Patch 10.4 wieder von der Top-Lane verschwunden. Nur einen Monat später erhält ihr Starcall (Q) etwas Stärke zurück. Die Heilung sowie der Movementspeed wurden leicht erhöht.



Twisted Fate ist bereits seit einiger Zeit nur noch selten zu sehen. Um ihn vielleicht auch wieder in die Profiszene zurückzubringen, werden seine Blue- sowie Red-Card gebufft. Vor allem Erstere wird mit Patch 10.6 deutlich mehr Schaden verursachen, wenn der Spieler viel Ability-Power hat.



Auch in Patch 10.6 macht das Balance-Team mit den Buffs für Champions, die es gerne im Jungle sehen möchte, weiter: Brand, Morgana, Shen, Teemo, Yorick und Zyra haben mit der neuesten Spielversion ein etwas leichteres Leben im Jungle.



Teleport, Death's Dance und Funnel-Strafe



Der beliebte Summoner-Spell Teleport erfährt große Änderungen bzw. Buffs im neuen Patch. Der Cooldown ist zu Beginn höher, 420 Sekunden statt 360 Sekunden, skaliert allerdings mit dem Level des Champions und erreicht am Ende 240 Sekunden. Außerdem erhält der Nutzer nach Vollendung des Teleports 30-50% Movementspeed.



Das Item Death's Dance bekommt ein kleines Rework. Riot nimmt dem Gegenstand 30 Attack-Damage, gibt ihm dafür aber 30 Armor und Magic-Resistance. Zudem ändert sich der Herstellungspfad.



Außerdem bekämpft Patch 10.6 die Funnel-Strategie weiter. Die Strafe, wenn ein Spieler mit dem Jungle-Item im Inventar zu viel Gold von Minions erhält, betrifft nun auch die Erfahrung durch diese.



Die vollständigen Patchnotes zu Patch 10.6 findet Ihr auf der offiziellen Webseite.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare