WERBUNG:

Offiziell: LEC und LCS werden online fortgesetzt

Geposted von Maxellent,
Die durch das Corona-Virus ausgelöste Zwangspause des LEC Spring Splits endet nach nur einer Woche. Am Freitag geht die Liga im Online-Modus weiter. Auch Nordamerikas LCS wird am Wochenende online weitergespielt.
WERBUNG:
Nachdem es bereits Montagabend Spekulationen um die Fortführung der LCS gegeben hatte, haben nun beide Ligen in etwa zeitgleich verkündet, dass sie am Wochenende ihren Spielbetrieb online wieder aufnehmen. Auch die LCS Academy League wird fortgesetzt.





Am vergangenen Wochenende waren beide Ligen zum Schutz vor dem Corona-Virus ausgefallen. Seitdem haben Profis in beiden Regionen gemeinsam mit einigen Riot-Castern diverse Inhouse-Showmatches abgehalten. Nun kehren die Spieler in den Ligabetrieb zurück, spielen allerdings sicherheitshalber nicht im Studio. Die LCS wird für den Rest der Regular Season nicht mehr am Dienstagmorgen spielen, sondern nur noch am Samstag und Sonntag.

Zur LEC hat Riot Games außerdem erklärt, dass man den Teams keine Referees schicken werde. Stattdessen sollen die Räumlichkeiten, die Kommunikation und die Bildschirme der Profis aus der Ferne überwacht werden. Die LCS will das Ganze laut Comissioner Chris Greeley ähnlich handhaben.



Für die LCS verzögert sich der Beginn der Playoffs damit um eine Woche. Allerdings sollen die Finals trotzdem am Wochenende des 18. und 19. Aprils stattfinden. Dafür werden einige Playoff-Partien unter der Woche ausgetragen.

Für die LEC war noch kein Playoff-Startdatum bekannt. Das Finale sollte ursprünglich am 26. April in Budapest und später im LEC-Studio in Berlin stattfinden, könnte nun aber stattdessen zu einem Online-Endspiel werden.

Summoner's Inn überträgt alle Partien der LEC für euch auf Deutsch im Livestream.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!






Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: