WERBUNG:

Schutz vor Coronavirus: Finale der Prime League läuft ausschließlich online

Geposted von Maxellent,
Das Spring Final der Prime League Pro Division wird online ausgetragen. Die Veranstalter sehen von einem Offline-Event ohne Live-Publikum ab, um Spieler und Mitarbeiter zu schützen. Zudem wird das Endspiel auf den 29. März verlegt.
WERBUNG:
Die Prime League ergreift weitere Schutzmaßnahmen, nachdem das Coronavirus sich auch in Berlin immer weiter ausbreitet und Einschränkungen des öffentlichen Lebens nach sich zieht.

Zunächst hatten die Verantwortlichen das geplante Offline-Event im Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin abgesagt und für das Finale der Pro Division alternative Locations geprüft, wo es ohne Live-Publikum stattfinden sollte. Auch das würde allerdings Risiken für Spieler, Coaches und Mitarbeiter bergen, weswegen die Prime League nun gänzlich von einem Offline-Event absieht.

Stattdessen wird das Endspiel am 29. März wie die Matches der Liga-Phase und die Playoff-Partien online ausgespielt. Während der FC Schalke 04 Evolution bereits sicher im Finale steht, duellieren sich mousesports und GamerLegion am heutigen Donnerstag um 18 Uhr im Best-of-Five um den Einzug ins Endspiel.

Die beiden Finalisten sichern sich die direkte Qualifikation für die European Masters und spielen am 29. März um den ersten Prime-League-Titel überhaupt.





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: