Geposted von Funk1ll3r,
Der Coronavirus COVID-19 sorgt weltweit für Absagen von Veranstaltungen, Reiseeinschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen der verschiedenen Regierungen. Nun sind auch die LEC und die LCS betroffen: Ab sofort werden die Partien der beiden League of Legends-Ligen ohne Zuschauer im Studio stattfinden. Dies verkündeten die Verantwortlichen beider Wettbewerbe am Donnerstagnachmittag auf Twitter. Neben den Besuchern werden auch Pressevertreter ausgeschlossen, zudem werden bei der LCS jegliche Fan-Aktivitäten eingestellt.





"Das ist keine Entscheidung, die uns leicht gefallen ist. Allerdings sind und werden die Gesundheit sowie Sicherheit der Spieler, Fans, Presse und des Staffs für uns immer die höchste Priorität haben", so die LEC-Leitung in der Ankündigung.

Auch LEC-Finals ohne Besucher



Die Entscheidung betrifft im Hinblick auf die LEC nicht nur die reguläre Saison, sondern auch die Playoffs sowie die Finals, die kürzlich offiziell von Budapest ins eigene Studio nach Berlin verlegt worden waren.



Zudem wird Origen, das normalerweise von Kopenhagen nach Berlin reist, um in der LEC anzutreten, die anstehende achte Woche online bestreiten und damit nicht nach Deutschland fliegen. "Aufgrund der sich rasch ändernden Natur der COVID-19-Pandemie könnten weitere Änderungen für den Spring Split 2020 nötig sein", heißt es zum Abschluss der LEC-Ankündigung.

In Nordamerika hoffen die Verantwortlichen, bis Ende der Woche in Zusammenarbeit mit den lokalen Behörden und der Regierung eine Entscheidung über die LCS-Finals zu treffen. Diese sollten ursprünglich am 18. und 19. April in Frisco, Texas stattfinden. Ein Umzug ins LCS-Studio in Los Angeles sei eine Option.



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!






Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare