Geposted von Funk1ll3r,
Nach mehreren regionalen Ligen ist mit dem Mid-Season Invitational nun auch ein internationaler League of Legends-Wettbewerb von den Folgen des Ausbruchs des Coronavirus betroffen. Riot Games hat am Dienstag die Verlegung des Turniers vom Mai in den Juli bekannt gegeben. Der Summer Split in den verschiedenen Regionen startet dafür einige Wochen früher als üblich. Das Mid-Season Invitational wird demnach am Freitag, dem 3. Juli, beginnen. Das Finale soll am Sonntag, dem 19. Juli, stattfinden. Über den Austragungsort machte Riot Games in der Ankündigung allerdings keine Angaben. Die Verantwortlichen wollen sich schnellstmöglich zur Location und weiteren Details äußern.

"Das Turnier in den Sommer zu verlegen, bietet die größte Wahrscheinlichkeit, dass bis dahin die Reiseeinschränkungen aufgehoben sind, damit Teams von Ligen aus aller Welt sicher reisen und miteinander konkurrieren können", so John Needham, Head of Esports bei Riot Games.



Um die Auswirkungen auf die restlichen Wettbewerbe im Jahr 2020 gering zu halten, wird der Beginn des Summer Splits in den verschiedenen Regionen vorgezogen. Die LEC startet beispielsweise am 22. Mai in den zweiten Teil der Saison - weniger als vier Wochen nach den Spring-Finals, die vergangene Woche offiziell von Budapest ins LEC-Studio in Berlin verlegt wurden.



Nach Rücksprache mit den Spielern sowie Teams und genauerer Betrachtung des kompetitiven Kalenders hat Riot Games außerdem entschieden, die Rift Rivals im Jahr 2020 nicht auszutragen. Weitere Informationen rund um das Mid-Season Invitational sollen in Zukunft folgen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare