Geposted von Maxellent,
In der Prime League Pro Division stehen nach der ersten Woche der Entscheidungen vier von sechs Playoff-Teilnehmern fest. Das Trio aus dem Schalke 04 Evolution, mousesports und der Unicorns of Love Sexy Edition marschiert im Gleichschritt an der Spitze. GamerLegion um Petter 'Hjarnan' Freyschuss hat hingegen eine schwarze Woche erwischt. Während Tabellenführer Schalke 04 Evolution alle drei Matches in der siebten Prime-League-Woche gewinnen konnte, gelang dieses Kunststück auch den beiden ärgsten Verfolgern mousesports und UoL SE. Sowohl die Mäuse als auch die Einhörner konnten ad hoc gaming schlagen und haben Jonas 'Memento' Elmarghichi und Co. damit aus dem Rennen um Platz 1 in der Regular Season eliminiert.

Im Match der Einhörner gegen das Team aus Gera am Dienstag war es Unicorns-Top-Laner Felix 'Kryze' Hellström, der mit Vladimir die wichtigsten Teamfights zugunsten von UoL SE entschied.



Gegen mousesports hatten Julian 'Xioh' Dumler und Co. das Nachsehen, weil Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg und Adam 'LIDER' Ilyasov mit Aphelios und Kassadin zu unüberwindbaren Late-Game-Carrys wurden.



Am Dienstag hatte mousesports zuvor bereits BIG bezwungen. Auch gegen mYinsanity fuhr das Team einen klaren Sieg ein.

Die Unicorns of Love Sexy Edition hat nach dem Sieg über AHG auch die Matches gegen SK Gaming Prime und GamerLegion gewonnen.

Dennoch bleibt Schalke 04 Evolution vorerst Tabellenführer, denn auch die Knappen haben eine 3:0-Woche hinter sich. Wichtig war vor allem der Sieg gegen EURONICS Gaming, bei dem Daniel 'Sertuss' Gamani mit Zoe überzeugte.



Schalke, mouz, die Unicorns und auch AHG sind bereits sicher für die Playoffs qualifiziert.

GamerLegion stürzt nach Siegesserie in die Krise



Fünf Spiele in Folge hatten Hjarnan und seine Mitspieler vor der siebten Woche gewonnen, doch ausgerechnet in der wichtigen ersten Woche der Entscheidungen verlor das Team alle drei Matches. Bei der Blamage gegen mYinsanity geriet GamerLegion schon früh auf die Verliererstraße.



Gegen die Top-Teams ad hoc gaming und Unicorns of Love Sexy Edition konnte GamerLegion dann keinen Überraschungssieg holen. Die Playoff-Teilnahme des Teams ist somit wieder in Gefahr, aktuell belegt man nur Platz sieben.

Eine 0:3-Woche setzte es auch für SK Gaming Prime. Die Kölner haben nur noch theoretische Chancen auf den Playoff-Einzug, während mYinsanity und E WIE EINFACH E-SPORTS die K.-o.-Runde nicht mehr erreichen können.

Auch in der kommenden Woche wird es wieder drei Spieltage am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geben. Dann ist die Regular Season der Pro Division beendet. Zwei Playoff-Plätze sind noch zu vergeben, außerdem ist die Endplatzierung der Teams für das Playoff-Seeding entscheidend.

Die siebte Spielwoche der Prime League im Überblick:

Dienstag, 03. März:

18:00 Uhr: de SK Gaming Prime vs. de EURONICS Gaming - 0:1
19:00 Uhr: de GamerLegion vs. ch mYinsanity - 0:1
20:00 Uhr: de BIG vs. de mousesports - 0:1
21:00 Uhr: de FC Schalke 04 Evolution vs. de OP innogy eSport - 1:0
22:00 Uhr: de Unicorns of Love Sexy Edition vs. de ad hoc gaming - 1:0

Mittwoch, 04. März:

18:00 Uhr: de OP innogy eSport vs. de BIG - 0:1
19:00 Uhr: de SK Gaming Prime vs. de Unicorns of Love Sexy Edition - 0:1
20:00 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de FC Schalke 04 Evolution - 0:1
21:00 Uhr: de GamerLegion vs. de ad hoc gaming - 0:1
22:00 Uhr: de mousesports vs. ch mYinsanity - 1:0

Donnerstag, 05. März:

18:00 Uhr: de FC Schalke 04 Evolution vs. de SK Gaming Prime - 1:0
19:00 Uhr: de GamerLegion vs. de Unicorns of Love Sexy Edition - 0:1
20:00 Uhr: de ad hoc gaming vs. de mousesports - 0:1
21:00 Uhr: de OP innogy eSport vs. ch mYinsanity - 1:0
22:00 Uhr: de BIG vs. de EURONICS Gaming - 1:0





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare