Geposted von TripleCrunch,
Der neue Shooter „Valorant“ aus dem Hause Riot Games soll im Sommer 2020 erscheinen. Ein erstes Gameplay-Video zeigt nun, auf was sich die Spieler freuen können. Inwiefern sich das Spiel ins LoL-Universum einfügen wird, ist noch unklar. Im November 2019 enthüllte Riot Games, dass man an einem Shooter arbeite, der bislang unter dem Namen „Project A“ bekannt war. Nun verkündete das Entwicklerstudio den Namen, sowie den Releasezeitraum des Spiels. „Valorant“ wird nach League of Legends, Teamfight Tactics und Legends of Runeterra das vierte Spiel aus dem Hause Riot Games sein und soll im Sommer 2020 erscheinen.



Ein erstes Gameplay-Preview erinnert stark an die beiden Marktgrößen Counter-Strike und Overwatch. Dass das Spiel die Handschrift des League of Legends-Entwicklers trägt, ist dabei unverkennbar. So wird Valorant kein reiner taktischer Shooter sein. Die Charaktere des Spiels werden neben Schusswaffen auch einzigartige Fähigkeiten besitzen, mit denen sie das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können.



Das Spielprinzip im veröffentlichten Clip erinnert dabei stark an Counter-Strike. Zwei Teams mit jeweils fünf Spielern treten in mehreren Runden gegeneinander an, in denen sie auf einer Karte Bombenspots angreifen oder verteidigen müssen. Jeder Spieler ist mit einem Messer und einer Nebenwaffe ausgestattet, Hauptwaffen können von jedem Spieler zusätzlich gekauft werden.



In Sachen Performance setzt Riot Games hohe Standards. So soll Valorant auf 128-tick Servern gespielt werden und selbst auf veralteten Rechnern mit mindestens 30FPS laufen. Inwiefern auch Charaktere oder Fähigkeiten aus dem League of Legends-Universum in Valorant präsent sein werden, ist nicht bekannt.

Bildquelle: Riot Games

Was haltet ihr von Valorant? Werdet ihr Riots neuen Shooter spielen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Kommentare