Geposted von Maxellent,
Riot Games hat weitere Anpassungen am Wukong-Rework auf dem PBE-Server vorgenommen. Der verantwortliche Champion-Designer Riot August hat Patch 10.6 als Ziel für die Einführung des Reworks auf den Live-Servern ausgegeben. Das im Mai 2019 angekündigte Wukong-Update hat sich zuletzt immer wieder verschoben und wurde auf dem PBE - auch nach Kritik der Community - nach und nach verändert. Nun gibt es Licht am Horizont: Der zuständige Champion-Designer Riot August hat verraten, dass er eine Veröffentlichung des Updates mit Patch 10.6 anstrebt.





Zusammengefasst: Das kann der neue Wukong



Der Affenkrieger wurde auf dem PBE so oft verändert, dass man durchaus den Überblick verlieren kann. Wir fassen deshalb noch einmal zusammen, was sich mit dem Wukong-Update nach aktuellem Stand ändert.

Passiv: Stone Skin - Wukongs Passive sorgt auf dem PBE nach der kürzlichen Änderung dafür, dass die Rüstung und Lebensregeneration des Champions für 5 Sekunden um 100% erhöht werden, wenn er oder sein Klon einen Champion oder ein großes Monster trifft (5 Stacks möglich).

Auf den Live-Servern erhält Wukong Rüstung und MR für nahe gegnerische Champions.

Q: Crushing Blow - Diese Fähigkeit ändert sich im Vergleich zur Live-Version nicht gravierend. Es bleibt ein verlängerter und verstärkter Auto-Attack, der die gegnerische Rüstung verringert. Allerdings sind der Schaden und das Scaling der Fähigkeit höher als auf dem momentanen Live-Stand und Wukong kann, indem er Gegnern Schaden zufügt, ihren Cooldown um 5 Sekunden verringern.

W: Warrior Trickster - Die W-Fähigkeit wird mit dem Rework zu Wukongs wichtigstem Spell. Nach wie vor erschafft er einen Klon, kann dabei in der PBE-Version aber unsichtbar dashen und dünne Wände überwinden. Der Klon macht Wukongs Angriffe und sogar seine Ultimate nach und bekommt die Stat-Boni von Wukongs anderen Fähigkeiten außer der Passiven. Wenn der Wukong-Klon angreift, verursacht er weniger Schaden als das Original (40-60%).



Wukongs Live-Version erschafft mit dem W zwar auch einen Klon, dieser ist allerdings unbeweglich und verursacht beim Despawn magischen AoE-Schaden. Die Unsichtbarkeit läuft auf dem Live-Server noch eine halbe Sekunde länger als bei der PBE-Version.

E: Nimbus-Strike - Der E-Spell bleibt ein Dash, mit dem ein Gegner anvisiert werden kann, verursacht anders als auf dem Live-Server aber magischen Schaden und skaliert mit AP statt AD. Die E-Fähigkeit gibt Wukong auch weiterhin Attack-Speed.

R: Cyclone - Auch die Ultimate bleibt vom Grundprinzip gleich. Wukong dreht sich und wirft Gegner beim ersten Treffer hoch. Die Tick-Rate der Ultimate wird beim Wu-Update erhöht. Die Besonderheit: Cyclone kann nach einer Sekunde reaktiviert und ein zweites Mal ausgeführt werden. Bereits hochgeworfene Gegner können dabei allerdings nicht noch einmal mit dem CC getroffen werden. Wie oben erwähnt, führt nach dem Rework auf dem PBE auch ein bestehender Wukong-Klon die Ultimate aus.

Nach mehreren Verzögerungen ist Riots Ziel der Veröffentlichung mit Patch 10.6 am 18. März mit Vorsicht zu genießen. Auch die Werte und Stats des Affenkönigs sind nicht final und können in kommenden PBE-Updates noch verändert werden. Das auf dem Testserver vorhandene Kit scheint mittlerweile aber die Richtung zu zeigen, in die Riot mit Wukong gehen möchte.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare