WERBUNG:

T1 und Gen.G übernehmen LCK-Spitze, DragonX mit ersten Pleiten

Geposted von Funk1ll3r,
T1 und Gen.G haben in der dritten Woche des LCK Spring Splits die Tabellenspitze übernommen. Beide Teams triumphierten dabei über den nach vier Partien ungeschlagenen Klassenprimus DragonX mit 2:1. kt Rolster gelang währenddessen das erste Erfolgserlebnis.
WERBUNG:
In einem der Top-Matches der dritten Spielwoche standen sich am Mittwoch T1 und DragonX gegenüber. Nach einer 1:0-Führung des Titelverteidigers glich der zu diesem Zeitpunkt ungeschlagene Tabellenführer aus, musste sich im entscheidenden dritten Spiel aber geschlagen geben. Mid-Laner Faker spielte in beiden gewonnenen Games Ornn.



Am Samstag triumphierte T1 außerdem über Aufsteiger APK Prince mit 2:0. Mit fünf Siegen aus sechs Best-of-Three-Serien belegt der amtierende LCK-Champion nach drei von insgesamt zehn Wochen in der regulären Saison den zweiten Platz. Lediglich Gen.G steht mit einer leicht besseren Game-Differenz vor T1.

Das Team um Jae-hyuk 'Ruler' Park schlug am Mittwoch zum Auftakt der dritten Woche Hanwha Life Esports mit 2:0. Am Freitag folgte ein 2:1 über DragonX, nachdem Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. mit 1:0 geführt hatten.



kt Rolster feiert ersten Sieg



kt Rolster hat in der dritten Woche den ersten Sieg im Jahr 2020 gefeiert. Am Donnerstag unterlag der LCK-Champion vom Sommer 2018 noch im Kellerduell APK Prince mit 0:2. Gegen den KeSPA-Cup-Gewinner Afreeca Freecs gelang dem Abstiegskandidaten am Sonntag aber ein 2:1.



Worlds-Teilnehmer DAMWON Gaming kommt währenddessen weiterhin nicht in Fahrt. Der Dritte des abgelaufenen Summer Splits in der LCK entschied das Duell mit Griffin am Donnerstag zwar mit 2:1 für sich, kassierte am Sonntag aber eine 0:2-Pleite gegen ein strauchelndes SANDBOX Gaming.

Die Matches der dritten LCK-Woche im Überblick:

Mittwoch, 19. Februar:

09:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0
12:00 Uhr: kr DragonX vs. kr T1 - 1:2

Donnerstag, 20. Februar:

09:00 Uhr: kr Griffin vs. kr DAMWON Gaming - 1:2
12:00 Uhr: kr kt Rolster vs. kr APK Prince - 0:2

Freitag, 21. Februar:

09:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr Afreeca Freecs - 1:2
12:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Gen.G - 1:2

Samstag, 22. Februar:

09:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr Griffin - 2:1
12:00 Uhr: kr APK Prince vs. kr T1 - 0:2

Sonntag, 23. Februar:

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr kt Rolster - 1:2
12:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr DAMWON Gaming - 2:1





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / League of Legends Champions Korea LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: