Geposted von Maxellent,
Craps ist zurück, Fnatic hat einen neuen alten Top-Laner, CLG verliert immer noch und Cloud9 musste trotz eines Sieges eine bittere Pille schlucken: Das sind die besten Reddit-Comments der vergangenen LEC- und LCS-Woche! Fangen wir mit Fnatic an: Am Freitag startete Europas Rekordmeister mit einem Sieg über Team Vitality in die vierte LEC-Woche. Singed auf der Top-Lane schien zunächst ein fürchterlicher Pick zu sein, doch Fnatics Top-Laner brachte das Ganze am Ende noch zum Funktionieren.



Das Spiel hat Gabriel 'Bwipo' Raus Stärken und Schwächen ganz gut zusammengefasst.





Und was hat Fnatic-Erzrivale G2 Esports gemacht? Richtig, verloren. Und zwar an beiden Spieltagen. Doch die G2-Fans waren froh, dass Rasmus "Craps" Winther auch mal wieder zum Zug kam, nachdem zuvor nur Rasmus "Claps" Winther auf G2s Bot-Lane gespielt hatte. Craps könnte glatt bei Invictus Gaming spielen...



Der Däne löste bei seinem Auftritt gleich die Probleme, die die LoL-Community mit Aphelios hat.



Vielleicht ist es nun Zeit für einen FORG1VEN-Move.





Wo wir gerade schon das Schalke-Thema anreißen: Der FC Schalke 04 stand nach seiner Niederlage am Freitag mit 0:7 da. Am Samstag wartete Tabellenführer G2 Esports auf die Knappen. Allen war klar, was jetzt passieren musste.



Es ist also wenig überraschend, dass es auch so kam.





Doch zurück zu Fnatic: Auch der Rekordmeister verlor am Samstag, und zwar gegen die MAD Lions. Auch hier war der Ausgang der Partie einigen schon im Vorfeld klar.



Zdravets 'Hylissang' Galabov wollte sich wohl mit Caps solidarisieren und stand am Ende genau wie der Däne gegen Misfits 0/9. Moment mal, das Meme im folgenden Kommentar kommt uns irgendwie bekannt vor...





In der LEC konnte am vergangenen Wochenende gefühlt jeder jeden schlagen. Wobei, eine Ausnahme gibt es wohl.





Ex-Fnatic-Jungler Mads 'Broxah' Brock-Pedersen gab am Wochenende endlich sein Debüt für TL! Schade nur, dass das Team trotzdem gegen die Immortals verlor. Das klingt erstmal überraschend, doch ein Blick auf die LCS-Tabelle relativierte das Ganze.



Nicolaj 'Jensen' Jensen ist mittlerweile der neue Bjergsen. Spoiler: Das ist für ihn nicht unbedingt etwas Gutes.



Wenigstens scheint Yiliang 'Doublelift' Peng seiner Leistung nach zu urteilen schon wieder richtig Lust auf die Worlds zu haben.





Und wie läuft's bei CLG? Genau, es läuft überhaupt nicht. Mittlerweile hat die Organisation Min-ho 'Crown' Lee durch Eugene 'Pobelter' Park ersetzt. Möglicherweise ist ein CLG-Verantwortlicher bei folgendem Satz nach der Schlappe gegen die Golden Guardians ins Grübeln geraten:



Auch gegen Team Liquid verlor CLG. Das war aber fast klar, immerhin hatte man vor dem Match nur halb so viele Siege auf dem Konto wie TL...



Weil Reddit CLG aber natürlich positiv unterstützen will, wurde den Fans der Organisation gleich ein neuer und von der Premier League inspirierter Fangesang vorgeschlagen.







Cloud9 gewinnt übrigens weiterhin jedes Spiel - auch gegen TSM. Wie gut sich Zven und Co. wohl auf dem Rad machen würden?



Es wäre auf jeden Fall eine steile Bergankunft.



Allerdings nahm die Woche für Cloud9 ein tragisches Ende. Zwar gewann das Team gegen die Evil Geniuses, doch der Preis dafür war hoch: Jesper 'Zven' Svenningsen musste seinen zweiten Tod im laufenden Split hinnehmen und kann sich von allen KDA-Rekord-Träumen verabschieden. Wir sind mit unseren Gedanken bei den Betroffenen.





EG hat derweil sein Bösewicht-Image etabliert, sich aber womöglich für den falschen Schurken entschieden.





Sprechen wir noch über Dignitas: Fans der Organisation freuten sich sehr über die Verpflichtung und die Leistungen von Henrik 'Froggen' Hansen, doch der Däne kann wenig machen, wenn Jonathan 'Armao' Armao erst den Draft und dann das Spiel ruiniert.





Wenn es doch nur einen Spieler gäbe, der Grig bereits bei TSM ersetzt hat und bei Dignitas Academy spielt...





Zum Abschluss gibt's nochmal TSM. Joshua 'Dardoch' Hartnett hat am Wochenende gegen FlyQuest ein Pantheon-Ult-Play hingelegt, das eine Erwähnung an dieser Stelle verdient hat.







Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare