Geposted von Funk1ll3r,
Die LPL pausiert weiterhin aufgrund des vor wenigen Wochen im chinesischen Wuhan ausgebrochenen Coronavirus (COVID-19). Fans der LPL-Spieler dürfen sich aber demnächst auf League of Legends-Action freuen, denn ab dem 26. Februar werden einige Teams online gegeneinander trainieren. Die LPL wird diese Begegnungen im Livestream übertragen. Dies kündigte die Liga am Mittwoch unter anderem mit dem offiziellen Account auf Twitter an. An den Begegnungen der ersten Woche werden sich Top Esports, JD Gaming, Suning, Victory Five und Ultra Prime beteiligen, wurde auf der chinesischen Plattform Weibo erklärt.



Die erste Woche des Spring Splits in der LPL war vom 13. bis 19. Januar ausgespielt worden, ehe aufgrund des chinesischen Neujahrsfests eine geplante Pause eingelegt wurde.

Am 5. Februar hätte die zweite Spielwoche starten sollen, allerdings wurde die Wiederaufnahme des Spielbetriebs nach dem Ausbruch des Coronavirus auf unbestimmte Zeit verschoben.



Möglicherweise könnten die für die kommende Woche angesetzten Online-Scrims als Testlauf fungieren, um zu überprüfen, ob es eine realistische Option ist, den Spring Split der LPL über das Internet auszuspielen, falls sich die Situation nicht rasch verbessert. In der offiziellen Ankündigung vom Mittwoch wurden in dieser Hinsicht bislang aber noch keine derartigen Pläne geäußert.

Nach Angaben von Reuters sind in China mittlerweile über 74.000 Menschen am Coronavirus erkrankt. Das Virus forderte dort bereits über 2.000 Todesopfer.



Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare