Geposted von Funk1ll3r,
Titelverteidiger T1 kommt im Spring Split der LCK immer besser in Fahrt. Der Halbfinalist der abgelaufenen World Championship feierte in der zweiten Woche zwei Erfolge - darunter einen wichtigen Sieg am Sonntag gegen den Titelkonkurrenten Gen.G. Superstar Sang-hyeok 'Faker' Lee glänzte dabei. T1 ging in einer umkämpften, aber eher langsamen Serie gegen Gen.G mit 1:0 in Führung. Ein Team-Fight mit dem Elder-Buff nach über 40 Minuten sorgte für die Entscheidung zugunsten des amtierenden LCK-Champions. Anschließend gelang dem Kontrahenten in einem einseitigen Spiel mit wenigen Highlights der Ausgleich.



Im entscheidenden Game war es wieder T1, das sich durchsetzte. Großen Anteil daran hatte Faker, der mit Rumble in vielen Team-Fights dank einer gut platzierten Ultimate massiven Schaden anrichtete.



Am Donnerstag feierte der Titelverteidiger bereits einen deutlichen 2:0-Erfolg im Telecom-War gegen KT Rolster. Mit drei Siegen und einer Niederlage belegt T1 nach zwei Wochen in der regulären Saison hinter Gen.G gemeinsam mit den Afreeca Freecs einen geteilten dritten Platz.

DragonX übernimmt alleinige Tabellenführung



Im anderen Top-Match der Woche standen sich DRX und die Afreeca Freecs, die zu diesem Zeitpunkt einzigen ungeschlagenen Teams, gegenüber. Der KeSPA-Cup-Sieger übernahm dabei die Führung, musste sich am Ende aber noch mit 1:2 geschlagen geben.

Das dritte Game entschied DragonX mit einem Baron-Call für sich. Nachdem sich Da-yoon 'Spirit' Lee auf einem Ward in die eigene Basis teleportiert hatte, erlegten Hyuk-kyu 'Deft' Kim und Co. das neutrale Monster. Den anschließenden Fight gewann DragonX klar und zerstörte direkt den Nexus von Afreeca.



Mit vier Siegen aus vier Begegnungen führt das Lineup die Tabelle der LCK an. Im Tabellenkeller finden sich kt Rolster und Aufsteiger SeolHaeOne Prince wieder. Beide Teams warten noch auf ihren ersten Best-of-Three-Erfolg. Am Donnerstag, dem 20. Februar, kommt es zum direkten Duell der beiden Schlusslichter.

Die Matches der zweiten LCK-Woche im Überblick:

Mittwoch, 12. Februar:

09:00 Uhr: kr APK Prince vs. kr Afreeca Freecs - 1:2
12:00 Uhr: kr Griffin vs. kr SANDBOX Gaming - 2:1

Donnerstag, 13. Februar:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr T1 - 0:2
12:00 Uhr: kr DragonX vs. kr Hanwha Life Esports - 2:0

Freitag, 14. Februar:

09:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr Gen.G - 0:2
12:00 Uhr: kr Griffin vs. kr APK Prince - 2:1

Samstag, 15. Februar:

09:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr DragonX - 1:2
12:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr SANDBOX Gaming - 2:0

Sonntag, 16. Februar:

09:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr KT Rolster - 2:0
12:00 Uhr: kr T1 vs. kr Gen.G - 2:1





Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / League of Legends Champions Korea LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare