WERBUNG:

FORG1VEN äußert sich: Star-ADC mit S04-Roster unzufrieden

Geposted von Maxellent,
Nachdem der FC Schalke 04 seinen griechischen AD-Carry-Star Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou vorerst aus dem LEC-Lineup genommen hat, meldet sich der 27-Jährige selbst zu Wort und erklärt, dass er mit dem aktuellen Roster nicht mehr für Schalke spielen möchte.
WERBUNG:
Kurz nachdem die Gelsenkirchener am Donnerstag bekanntgegeben hatten, dass Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev am kommenden Wochenende anstelle von FORG1VEN in der LEC auflaufen wird, ist der Grieche selbst auf Twitter aktiv geworden und hat die Organisation kritisiert.



"In meiner über sieben Jahre langen LoL-Karriere habe ich immer gespielt, um zu gewinnen und kompetitiv zu sein. Zumindest momentan passt das aktuelle Roster nicht mit diesen Prinzipien zusammen. Schalke ist nicht in der Lage oder nicht gewillt, Änderungen vorzunehmen, um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb sind wir übereingekommen, dass ich mich zurückziehe, bis oder falls sie gewillt sind, Maßnahmen zu ergreifen", heißt es im Statement des Griechen.

Für FORG1VEN ist es nicht das erste Mal, dass er aufgrund von internen Meinungsverschiedenheiten aus dem Stamm-Lineup seines Teams herausgeht. Bereits im Summer Split 2016 war er aufgrund von teaminternen Streitigkeiten aus dem Kader von Origen gerückt.

Das LEC-Comeback des Griechen verlief bis jetzt denkbar schlecht: Die ersten sechs Spiele hat Schalke verloren, nun wird er durch den 20-jährigen Innaxe aus S04s Academy-Team ersetzt.

FORG1VENs Teamkollege Andrei 'Odoamne' Pascu hatte sich bereits am vergangenen Wochenende im On-Stage-Interview der LEC über die schlechte Einstellung und das schwache Zusammenspiel der Königsblauen beklagt.





Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: