WERBUNG:

Nächster Schalke-Wechsel: Innaxe ersetzt FORG1VEN in der LEC

Geposted von TripleCrunch,
Der FC Schalke 04 ist nach sechs Partien im Spring Split der LEC noch ohne Sieg. Nachdem man in der vergangenen Woche bereits Erberk 'Gilius' Demir ersetzt hatte, wird nun auch Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou seinen Platz vorerst räumen müssen.
WERBUNG:
Nach einem katastrophalen Start in die LEC steht der FC Schalke 04 aktuell mit sechs Niederlagen und ohne Sieg am Ende der Tabelle. Bereits in der vergangenen Woche hatten die Gelsenkirchener Konsequenzen gezogen und Gilius mit Lukas 'Lurox' Thoma, dem Jungler von FC Schalke 04 Evolution, ausgetauscht.

Doch diese Maßnahme brachte nicht den gewünschten Erfolg. Das Team ging am vergangenen Wochenende gegen Misfits Gaming unter und war auch nicht in der Lage, den direkten Konkurrenten SK Gaming zu schlagen.

Nun versucht der Club die nächste Änderung, um eine Trendwende herbeizuführen. Am kommenden Wochenende wird mit Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev ein weiterer Spieler von Schalke 04 Evolution im LEC-Roster zu sehen sein. Der 20-jährige Bulgare ersetzt FORG1VEN, der in dieser Saison nach drei Jahren seine Rückkehr in die europäische Top-Liga feierte.



Schalke 04 betont dabei, dass dieser Wechsel nicht aufgrund der bisherigen Leistungen des Griechen erfolge. Man möchte die guten Auftritte des Academy-Teams belohnen. Dieses zeigt in der Prime League aktuell das exakte Gegenbild zum LEC-Team: Von bisher sieben Spielen haben die Knappen jedes einzelne für sich entschieden.

Neben Innaxe wird am kommenden Wochenende auch Lurox wieder in der LEC spielen. Für Schalke 04 werden die beiden Partien eine Mammutaufgabe sein. Am Freitag treten die Knappen zunächst gegen Rogue an, am Samstag wartet mit G2 Esports der bislang ungeschlagene Tabellenführer und Titelverteidiger.

LEC-Roster von Schalke 04 für die vierte Woche:

ro lol_top Andrei 'Odoamne' Pascu
de lol_jun Lukas 'Lurox' Thoma
de lol_mid Felix 'Abbedagge' Braun
bg lol_bot Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev
kr lol_sup Min-kook 'Dreams' Han



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • TripleCrunch

    TripleCrunch

    Maik Jahn
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Twitter: @TripleCrunch, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: