WERBUNG:

"Soraka ist so broken, dass sogar CLG damit gewinnt"

Geposted von Maxellent,
CLG und Schalke in der Krise, Solidarität auf der Fnatic-Bot-Lane, Soraka rockt die Kluft und in NA wird wie immer eine Fiesta abgehalten: Das sind die besten Reddit-Comments der dritten Woche in LEC und LCS.
WERBUNG:
Das Top-Spiel der Woche war ligenübergreifend wohl das Aufeinandertreffen von G2 Esports und Fnatic. Das Match ging klar an den Titelverteidiger, wobei Fnatics Bot-Lane die größten Probleme hatte. Am Ende erntete Zdravets 'Hylissang' Galabov die meiste Kritik. Hatte der Bulgare das vielleicht sogar geplant?







Doch wie schon erwähnt war auch AD-Carry Martin 'Rekkles' Larsson nicht gerade in guter Form. Vielleicht war der Schwede verwirrt, weil Martin 'Wunder' Hansen mal etwas anderes spielte als Soraka.



Trotzdem hat den meisten Zuschauern das Spiel gefallen. Könnte Riot nicht etwas drehen, damit wir dieses Matchup öfter bekommen?





Wo wir vorhin schon G2s Liebe zu Soraka thematisiert haben: Dass Wunder mit dem Einhorn wahre Wunder vollbringen kann, hat mittlerweile eigentlich jeder mitbekommen. Naja, außer natürlich Rogue, das die Heilerin am Freitag nicht bannte.





Aber wenigstens zogen die Schurken ihre Lehren daraus und bannten Soraka gegen die... Moment. Rogue hat auch den MAD Lions Soraka überlassen und das Spiel verloren? Wer hätte das nur kommen sehen.





Zurück zu Fnatic: Am Freitag gewann der Rekordmeister immerhin und drehte dabei einen Rückstand gegen Excel Esports. Ob da die Fnatic-Coaches ihre magischen Finger im Spiel hatten?







Für den FC Schalke 04 sieht es hingegen eher düster aus. Nach zwei weiteren Niederlagen in der vergangenen Woche steht das Team 0:6 und die Schalker Leistungen zeigten bisher nicht viel Potenzial, bald mal einen Sieg einzufahren. Die Reddit-Kommentarsektion wurde bei dem Blick auf die königsblaue Situation ziemlich kreativ und sogar mathematisch.



Der Grieche wurde mittlerweile kurzerhand aus dem LEC-Lineup der Schalker gestrichen. Zumindest vorerst.







Eines der Matches verlor S04 gegen Misfits Gaming, das sich mit einem eigentlich überschaubaren Roster überraschend gut schlägt. Den Sieg über Origen nahmen die Fans der Hasen und auch die Organisation selbst aber mit Ruhe und Gelassenheit auf.





Kommen wir zur LCS, die am vergangenen Wochenende (und am Dienstagmorgen) natürlich wieder abgeliefert hat. Besonders nordamerikanisch war das Match zwischen Counter Logic Gaming und den Immortals. Souverän erspielte sich CLG einige Vorteile und warf das gesamte Game am Ende in einer einzigen Situation weg, in der die Immortals aus dem Nichts finishen konnten. Der Klassiker.









Ein Fan kann einem nach diesem Wochenende besonders leidtun.



Allerdings gab es mit dem Sieg über EG zumindest einen Lichtblick für CLG.





CLGs Erzrivale Team SoloMid ist hingegen in guter Form und hat die letzten vier Spiele gewonnen. Die Strategie der ersten Woche, das Early-Game zu dominieren und im Mid-Game nur noch zu feeden, hat TSM mittlerweile abgelegt.



Gegen die Golden Guardians profitierte Nordamerikas Rekordmeister aber auch von den nostalgischen Gefühlen des Ex-TSM-Top-Laners Kevin 'Hauntzer' Yarnell. Der ist es nämlich aus seiner früheren Zeit bei dem Team gewohnt, in TSM-Matches früh auf der Top-Lane zu sterben. Seine Ex-Kollegen werden sich gefreut haben.



Bei den Golden Guardians scheint der Name aus Elo-Sicht Programm zu sein. Nur Can 'Closer' Çelik hat bisher sein Talent angedeutet.





Wer könnte also (abgesehen von CLG) noch schlechter sein als die Guardians? Genau! Team Liquid. Der Titelverteidiger ist ein Schatten seiner selbst und hatte gegen Yuri 'Keith' Jew und Co. keine Chance.



Ob Mads 'Broxah' Brock-Pedersen seine Wechselentscheidung lieber doch nochmal überdenkt?





Kommen wir noch zu LCS-Tabellenführer Cloud9. Das Team um AD-Carry Jesper 'Zven' Svenningsen war bisher das mit Abstand beste Nordamerikas, auch weil der Däne eine großartige KDA vorweisen kann. Am Sonntagabend musste er allerdings seinen ersten Tod im himmelblauen Dress hinnehmen. Ihn zu erledigen hat sich für Dignitas aber nicht so ganz gelohnt...







Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: