Geposted von TripleCrunch,
Riot Games veröffentlicht Teamfight Tactics auf dem Smartphone. Ausgewählte Spieler können die mobile Version schon jetzt testen. Auch das Cross-Play wird möglich sein. Teamfights Tactics findet seinen Weg aufs Smartphone. Riot Games bestätigte, dass der beliebte Autobattler ab sofort in bestimmten Ländern von ausgewählten Beta-Spielern getestet werden kann. Welche Länder dabei Zugriff auf TFT Mobile haben, ist nicht bekannt. Die Beta soll über die nächsten Wochen auf immer mehr Länder ausgeweitet werden.



Im März soll Teamfight Tactics dann für alle auf dem Smartphone erscheinen. Entwickler SapMagic gibt folgende Mindestanforderungen für TFT Mobile an:



TFT Mobile wird dabei als Cross-Plattform-Spiel ausgerollt. Ihr könnt also auch am Handy gegen eure Freunde am PC im Ranked spielen. Außerhalb des Spieles nimmt Riot einige Anpassungen am Interface vor. Der Riot Client findet also nicht den Weg auf euer Handy.



Ebenso nimmt Riot einige Änderungen im Spiel vor, um TFT Mobile „fingerfreundlich“ zu gestalten. Emotes werden mobil weiterhin nutzbar sein, der Chat wird allerdings nicht verfügbar sein. Sonst möchte Riot die Erfahrung der PC-Version möglichst genau auf euer Handy übertragen. Außerdem ist laut Riot eine Version für Tablets ebenfalls in der Entwicklung. Ein Veröffentlichungsdatum für diese Version steht bisher nicht fest.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter
oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!


Kommentare