WERBUNG:

ESG erstmals geschlagen, Schalke hält den Spitzenplatz der Prime League

Geposted von Maxellent,
In der Prime League Pro Division bleibt der FC Schalke 04 Evolution nach Woche 2 als einziges Team ungeschlagen. EURONICS Gaming muss die erste Pleite einstecken, mousesports und ad hoc gaming haben weiterhin Probleme.
WERBUNG:
Die ersten vier Spieltage der Prime League liegen hinter uns. Die deutschsprachige Liga hielt auch in dieser Woche wieder einige Überraschungen bereit. Das Academy-Team des FC Schalke 04 steht vorerst ungeschlagen an der Spitze. EURONICS Gaming musste hingegen am Donnerstag gegen SK Gaming Prime die erste Niederlage hinnehmen.

Auch wenn Marcel 'Scarlet' Wiederhofer und Jakub 'Cinkrof' Rokicki ein gutes Spiel für ESG ablieferten, sollte es am Ende nicht reichen. Nach 28 Minuten kippte das Spiel, weil SK Prime einen Fight am Mountain Drake mit 5:1 Kills für sich entschied und den Baron mitnahm.



Die Kölner brauchten noch zwei weitere Barons und den Elder Drake, doch nach knapp 46 Minuten zerstörten sie den gegnerischen Nexus und brachten ESG die erste Saisonniederlage bei.

Mit dem Sieg zieht SK Gaming Prime mit den Blau-Gelben gleich und belegt Platz 2. Am Dienstag hatte das Academy-Team von SK Gaming bereits OP innogy eSport besiegt, während EURONICS Gaming die Unicorns of Love Sexy Edition bezwang.

Spitzenreiter Schalke 04 Evolution schlug am Dienstag das namhafte mousesports-Lineup. Lange belauerten sich beide Teams, ehe Daniel 'Sertuss' Gamani in der 29. Minute mit einer starken Orianna-Shockwave den Königsblauen einen Teamfight-Sieg und Baron Nashor bescherte.



Später gab es noch ein kurioses Highlight in dem Match: Der Mid-Laner der Knappen schaffte es, mousesports einen Baron zu stehlen - und zwar nur mit einem Ausläufer des Luden's-Echo-Effekts, der wiederum Liandry's Torment aktivierte und so das Monster im Nachgang erlegte. Das bedeutete schließlich den Sieg für S04.



Außer gegen mousesports konnte Schalke sich auch am Donnerstag gegen OP innogy durchsetzen.

mouz und ad hoc im Tabellenkeller, Hjarnan und Co. mit Überraschungspleite



mousesports konnte in der zweiten Spielwoche keinen Sieg einfahren. Auch gegen BIG am Donnerstag sahen die Mäuse um Ex-G2-Substitute Hampus 'promisq' Abrahamsson nicht gut aus und mussten sich bereits nach etwas mehr als 27 Minuten geschlagen geben.

Für ad hoc gaming gab es am Dienstag gegen mYinsanity immerhin den ersten Erfolg, doch zwei Tage später verlor das Team aus Gera gegen die Unicorns, die mit Kayn und Shyvana die Lieblingschampions von Erkan 'Envy Carry' Senol und Muhammed 'Agurin' Kocak bekamen. Mit den beiden waren die Einhörner nicht zu stoppen.



Mit der 1:3-Bilanz teilt sich ad hoc gaming den letzten Platz mit mousesports, OP innogy und GamerLegion. Letzteres zeigte am Dienstag gegen BIG erstmals seine Klasse und konnte so den ersten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Doch Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Co. unterlagen am vierten Spieltag überraschend dem Schweizer Powerhouse mYinsanity.

GamerLegion spielte nach holprigem Beginn eigentlich ein gutes Mid-Game und lag zwischenzeitlich mit über 5.000 Gold in Führung, hatte dann aber mit dem Scaling des Gegners zu kämpfen. In der 28. Minute leitete mYinsanity mit einem gewonnenen Teamfight nach viel zu offensiver Aktion des Favoriteb das Comeback ein und konnte sich schließlich doch noch durchsetzen.



mYinsanity teilt sich den vierten Platz der Prime League nun mit BIG und der Unicorns of Love Sexy Edition.

Die zweite Spielwoche der Prime League im Überblick:

Dienstag, 28. Januar:

18:00 Uhr: de ad hoc gaming vs. ch mYinsanity - 1:0
19:00 Uhr: de Unicorns of Love Sexy Edition vs. de EURONICS Gaming - 0:1
20:00 Uhr: de OP innogy eSport vs. de SK Gaming Prime - 0:1
21:00 Uhr: de GamerLegion vs. de BIG - 1:0
22:00 Uhr: de FC Schalke 04 Evolution vs. de mousesports - 1:0

Donnerstag, 30. Januar:

18:00 Uhr: de mousesports vs. de BIG - 0:1
19:00 Uhr: de GamerLegion vs. ch mYinsanity - 0:1
20:00 Uhr: de ad hoc gaming vs. de Unicorns of Love Sexy Edition - 0:1
21:00 Uhr: de FC Schalke 04 Evolution vs. de OP innogy eSport - 1:0
22:00 Uhr: de EURONICS Gaming vs. de SK Gaming Prime - 0:1





Mehr Infos und Artikel rund um die Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: