WERBUNG:

LCK-Start: Neues T1-Lineup vor Hammerauftakt

Geposted von Maxellent,
Die südkoreanische LCK startet am Mittwoch in den neuen Spring Split. Die Blicke der Fans ruhen auf Titelverteidiger und Worlds-Halbfinalist T1. Das neu gebrandete Team um Sang-hyeok 'Faker' Lee hat zum Auftakt ein Hammerspiel gegen DAMWON Gaming vor sich.
WERBUNG:
Im ersten Match der neuen LCK-Saison am Mittwoch treffen mit DAMWON Gaming und T1 (zuvor SK Telecom T1) zwei Titelfavoriten aufeinander. Während das eingespielte DAMWON-Lineup, das schon im Summer Split sehr stark war, in gleicher Form zusammengeblieben ist und endlich eine Trophäe gewinnen will, sind beim südkoreanischen Rekordmeister ein paar neue Gesichter zu finden.

Auf der Top-Lane hat T1 in dieser Saison die Wahl zwischen Ex-Gen.G-Profi Kang-hee 'Roach' Kim und dem jungen Chang-dong 'Canna' Kim. Außerdem steht Ex-DragonX-Jungler Woo-chan 'Cuzz' Moon neu im T1-Lineup.



Am Mittwoch, dem 5. Februar, um 9 Uhr startet T1 gegen DAMWON Gaming in die LCK-Saison. Für Faker ist es bereits der 16. Split im T1-Dress. Wie gut sich sein Team mit den beiden Neuzugängen schlägt, werden die ersten LCK-Wochen zeigen. Die zweite Prüfung für T1 stellt Hanwha Life Esports am 7. Februar um 9 Uhr dar. DAMWON Gaming spielt am 8. Februar um 9 Uhr gegen Aufsteiger APK Prince.

Gen.G-Starensemble trifft auf Griffin



Bei Gen.G wurde das Lineup auf dem Papier verstärkt. Mit Tae-min 'Clid' Kim und Bo-seong 'Bdd' Gwak wurden zwei große Namen verpflichtet und auch Top-Lane-Talent Kwang-hee 'Rascal' Kim wirkt vielversprechend.



Bei Griffin wurde hingegen das in den letzten eineinhalb Jahren so erfolgreiche Lineup auseinandergerissen. Mit Nae-hyun 'Naehyun' Yoo und Woo-hyeon 'Ucal' Son hat man zwei talentierte Mid-Laner verpflichtet, die aber erst beweisen müssen, dass sie an Ji-hoon 'Chovy' Jeongs Klasse heranreichen. Auch auf der Support-Position ist Griffin neu besetzt, auf der Top-Lane gesellt sich zudem Ui-jin 'Untara' Park zu Sung-won 'Sword' Choi.

Die beiden Lineups treffen am Samstag, dem 8. Februar, um 12 Uhr in einem richtungsweisenden Duell aufeinander. Zuvor muss Gen.G am 5. Februar um 12 Uhr gegen kt Rolster ran, Griffin bekommt es am 6. Februar um 12 Uhr mit den Afreeca Freecs zu tun.

Die Matches der ersten LCK-Woche im Überblick:

Mittwoch, 5. Februar:

09:00 Uhr: kr T1 vs. kr DAMWON Gaming
12:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Gen.G

Donnerstag, 6. Februar:

09:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr APK Prince
12:00 Uhr: kr Griffin vs. kr Afreeca Freecs

Freitag, 7. Februar:

09:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr T1
12:00 Uhr: kr DragonX vs. kr KT Rolster

Samstag, 8. Februar:

09:00 Uhr: kr APK Prince vs. kr DAMWON Gaming
12:00 Uhr: kr Gen.G vs. kr Griffin

Sonntag, 9. Februar:

09:00 Uhr: kr SANDBOX Gaming vs. kr DragonX
12:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr Hanwha Life Esports



Was sind eure Tipps für die erste LCK-Woche?



Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games / League of Legends Champions Korea LCK (Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: