Geposted von Maxellent,
Erstmals spielte der Deutsche Elias 'Upset' Lipp am Wochenende im Dress von Origen und konnte die ersten beiden Spiele überzeugend gewinnen, eins davon gegen Fnatic. Auch G2 Esports und Rogue sind nach Woche 1 der LEC noch ungeschlagen. Für Upset und Origen hätte der LEC-Auftakt nicht besser laufen können: Der 20-jährige AD-Carry spielte sowohl gegen Fnatic (7/0/5) als auch gegen seinen Ex-Club, den Schalke 04 Esports (7/0/4), herausragend und führte seinen neuen Arbeitgeber zum 2:0-Start in den Spring Split.

Rekordmeister und Summer-Split-Finalist Fnatic geriet gegen Origen bereits in der Frühphase des Spiels in Rückstand, wobei vor allem Top-Laner Gabriel 'Bwipo' Rau mit seinem überraschenden Swain-Pick Probleme bekam. Trotz zwischenzeitlich erspieltem Baron-Buff hatte Fnatic vor allem in den Teamfights Schwierigkeiten und gab insgesamt vier Infernal Drakes an Origen ab.



Mit Barney 'Alphari' Morris' Splitpush, dem starken Upset und dem Damage-Boost durch die Drachen war OG am Ende zu mächtig für Martin 'Rekkles' Larsson und Co.

Für Fnatic-Fans war die erste Spielwoche dennoch nicht komplett negativ. Mit guter Rekkles-Leistung auf Aphelios überrollte Europas Rekordmeister Misfits Gaming am Samstag innerhalb von 20 Minuten. Ein Nocturne-Pick für Misfits-Top-Laner Danny 'Dan Dan' Le Comte erwies sich als wenig hilfreich.



S04 sieglos nach FORG1VEN-Comeback, Caps überzeugt als ADC



Der FC Schalke 04 verlor derweil nicht nur gegen Origen am Samstag, sondern am Tag zuvor auch das Auftaktmatch gegen Excel Esports. Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou zeigte bei seinem Comeback trotz der Niederlagen ordentliche Leistungen. Excel rang die Schalker mit guter Teamleistung nieder, während Origen den Königsblauen klar überlegen war und vor allem Felix 'Abbedagge' Braun weitgehend aus dem Spiel nehmen konnte.



G2 Esports ist hingegen nach Woche 1 noch ungeschlagen. Gegen die MAD Lions und SK Gaming konnte G2 jeweils nach Early-Game-Rückständen gewinnen und wirkte in der Frühphase des Spiels wackelig. Caps und Luka 'Perkz' Perković spielten nach ihrem Rollentausch sehr gut und waren in beiden Matches die Schlüsselfaktoren für den G2-Erfolg.



Neben Origen und G2 hat es auch Rogue geschafft, die ersten beiden Matches im Spring Split zu gewinnen. Die Schurken bezwangen Misfits Gaming und Excel Esports. Ohne Sieg stehen bisher Schalke, die Misfits und Team Vitality da, das ohne den aktuell auf seine Arbeitserlaubnis wartenden Aljoša 'Milica' Kovandžić SK Gaming und den MAD Lions unterlag.

Die erste Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:

Freitag, 24. Januar:

18:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu MAD Lions - 1:0
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu SK Gaming - 0:1
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Rogue - 0:1
21:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports - 0:1
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Origen - 0:1

Samstag, 25. Januar:

17:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu MAD Lions - 0:1
18:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Excel Esports - 1:0
19:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Origen - 0:1
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic - 0:1
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu SK Gaming - 1:0



Die Partien der LEC könnt Ihr vollständig und live bei Summoner's Inn verfolgen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare