Geposted von Funk1ll3r,
Wenige Stunden vor Beginn des Spring Splits in der LEC hat Riot Games die Austragungsorte für die beiden Finals-Wochenenden im Jahr 2020 enthüllt. Im Frühling debütiert Ungarn als Austragungsland für die LEC. Die beiden letzten Best-of-Five-Serien des Spring Splits werden nämlich in der Hauptstadt Budapest gespielt werden, erklärte Alberto Guerrero, der Head of Esports der LEC. Als Datum wurden der 25. und 26. April verkündet.



Ein Heimspiel wird es dabei voraussichtlich nicht geben, denn zurzeit ist kein Spieler aus Ungarn in den LEC-Lineups gelistet. Mit Kiss 'Vizicsacsi' Tamás beendete der mit Abstand beste ungarische League-of-Legends-Spieler am 15. November 2019 seine Karriere, nachdem er sich erstmals für die World Championship qualifiziert und es dort sogar mit Splyce ins Viertelfinale geschafft hatte.

LEC-Finals im Sommer in Schweden



Im Sommer kehrt die höchste europäische Spielklasse nach Schweden zurück. Die Finals werden am 29. und 30. August in Malmö ausgetragen. Das Endspiel des Summer Splits 2015 fand bereits in der skandinavischen Nation, damals allerdings in der Hauptstadt Stockholm, statt.

Malmö ist keine unerfahrene Stadt, wenn es darum geht, große Esport-Events zu hosten. Im Oktober 2019 fanden erst die DreamHack Masters Malmö in Counter-Strike: Global Offensive statt. 16 der weltbesten Teams kämpften dabei um ein Gesamtpreisgeld von 250.000 US-Dollar.



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare