Geposted von Maxellent,
Am Samstag um 23 Uhr geht die LCS wieder an den Start. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich jedes Team auf mindestens einer Position verändert. Ist Team Liquid noch der Top-Favorit auf den Titel? Wir haben die aktuelle Stärke der Teams im Power-Ranking eingeschätzt.

Platz 10: Golden Guardians



Mit Henrik 'Froggen' Hansen haben die Golden Guardians ihren besten Spieler verloren. Ersatzmann Greyson 'goldenglue' Gilmer konnte in der Vergangenheit noch nie so recht überzeugen. Hinzu kommt mit Can 'Closer' Çelik ein LCS-Rookie im Jungle und mit Ex-ADC Yuri 'Keith' Jew eine sehr überraschende Lösung auf der Support-Position.



Auf dem Papier fehlt es diesem Lineup an Qualität. Closer könnte sich als guter Transfer entpuppen, doch die Bot- und Mid-Lane dürften am unteren Ende der Stärketabelle anzusiedeln sein. Auch ein Kevin 'Hauntzer' Yarnell wird diesem Team kaum zu großen Erfolgen verhelfen können.

Platz 9: Immortals



Die Immortals haben OpTic Gaming mitsamt dem LCS-Spot übernommen und das Lineup vollständig umgekrempelt. Das Endergebnis wirkt aber alles andere als vielversprechend. Während Paul 'sOAZ' Boyer und vor allem Jake 'Xmithie' Puchero immerhin mit Erfahrung auf höchstem Niveau und - in Xmithies Fall - mit Erfolgen in der jüngeren Vergangenheit aufwarten können, wirkt der Rest des Teams nicht besonders stark.



Der französische Mid-Laner Jérémy 'Eika' Valdenaire belegt den zweiten Import-Slot der Unsterblichen. Der 23-Jährige hat bereits einen Split in der EU LCS hinter sich und zuletzt einige Zeit in der französischen Szene verbracht. Es darf bezweifelt werden, dass er sich bei den besten Mid-Lanern der Liga einreiht. Einen richtigen Star, der als zuverlässiger Carry für die Immortals fungieren kann, sucht man im Lineup vergebens. Demnach wird das Team wohl eher unten mitspielen.

Platz 8: Dignitas



Ende letzter Saison drehte Dignitas, das damals noch als Clutch Gaming in der LCS spielte, richtig auf und schaffte es noch zur World Championship. Es folgte ein Kaderumbruch, bei dem nur Seung-Hoon 'Huni' Heo übrig blieb, der für seinen Verbleib laut Medienberichten fürstlich belohnt werden soll. Mit Henrik 'Froggen' Hansen hat sich das Team einen starken Mid-Laner gesichert, doch dahinter wird es dünn.



Zaqueri 'aphromoo' Black war das gesamte Jahr 2019 über völlig außer Form, Johnson 'Johnsun' Nguyen ist ein bis dato unbekannter Rookie und Jonathan 'Armao' Armao hat im vergangenen Jahr kaum Spielpraxis auf der Bühne erhalten. Auf Huni und Froggen ruhen demnach alle Hoffnungen des Teams. Das ist auf dem Papier zu wenig, um die Playoffs zu erreichen.

Platz 7: FlyQuest



Mit Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und Dong-Guen 'IgNar' Lee hat sich FlyQuest zwei klare Upgrades für das eigene Lineup geangelt. Der Kader des Teams wirkt auf den ersten Blick solide. Wenn die beiden Neuverpflichtungen einschlagen und die anderen Teams etwas Anlaufzeit brauchen, ist FlyQuest zumindest ein Playoff-Anwärter.



Platz 6: 100 Thieves



Nach einem desaströsen Jahr 2019 versuchen es die 100 Thieves nun mit Christopher "PapaSmithy" Smith in der Verantwortung. Der hat dazu beigetragen, dass der Kader der Diebe wieder etwas vielversprechender aussieht. Neuzugang Yu Sun 'Cody Sun' Li spielte im Summer Split bärenstark und mit Chan-ho 'Ssumday' Kim steht einer der besten LCS-Top-Laner wieder im Starting-Lineup.



Das größte Fragezeichen des Teams ist Mid-Lane-Rookie Tommy 'Ryoma' Le. Je nachdem wie gut oder schlecht er spielt, muss man die 100 Thieves im Laufe des Splits neu bewerten. Zu Beginn sehen sie aber zumindest nach einem Playoff-Kandidaten aus.

Hier geht es zu den Plätzen 5 bis 1 des Power-Rankings


  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de
  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de
  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare