Geposted von Funk1ll3r,
Das Warten hat ein Ende, am Freitag startet der Spring Split der LEC. Titelverteidiger G2 Esports eröffnet die neue Spielzeit gegen die jungen Talente der MAD Lions. Auf Fnatic wartet eine schwierige Aufgabe.


Am Freitag um 18:00 Uhr startet der Spring Split der LEC. Es wird offiziell das erste Match von Rasmus 'Caps' Winther als neuer Bot-Laner von G2 Esports sein. Dafür kehrt Luka 'Perkz' Perković auf die Mid-Lane zurück - die Position, die ihn zu einem der besten Spieler der Welt gemacht hat.

Trotz des Role-Swaps ist die Erwartungshaltung nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2019 bei G2 immens. Auf der anderen Seite haben die jungen Talente der MAD Lions kaum etwas zu verlieren. Mit Norman 'Kaiser' Kaiser, Matyáš 'Carzzy' Orság und Zhiqiang 'Shad0w' Zhao debütieren gleich drei ehemalige Premier-Tour-Spieler in diesem Match.

Als Spieler mit der meisten LEC-Erfahrung wird Mid-Laner Marek 'Humanoid' Brázda, der in seinem ersten Jahr in der höchsten europäischen Spielklasse häufig brillierte, versuchen, mit seinen jungen Mitspielern dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen.



Upset gegen Rekkles und das Ex-Team



Das große Highlight des ersten Tages stellt die Partie zwischen Vize-Champion Fnatic und Origen dar. Das direkte Duell zwischen Martin 'Rekkles' Larsson und Elias 'Upset' Lipp ist für Fans ein wahrer Leckerbissen.

Fnatic erlebte in den vergangenen Splits stets einen langsamen Start mit einigen Niederlagen. Das durchaus stark besetzte Lineup von Origen stellt am Freitag für den siebenmaligen Champion der Region ohne Zweifel eine ernstzunehmende Gefahr dar.

Auch das zweite Match im Trikot von Origen hält für Upset Brisanz bereit: Es geht direkt gegen den Schalke 04 Esports, das ehemalige Team des Deutschen. Dabei trifft er auf den LEC-Rückkehrer Konstantinos-Napoleon 'FORG1VEN' Tzortziou, der vor allem für seine dominante Laning-Phase und sein Selbstbewusstsein bekannt ist.



Upset wurde bereits in der Vergangenheit von vielen Fans spielerisch als Nachfolger des Griechen gesehen. Nun kommt es erstmals zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Bot-Laner in der Kluft. Am Samstag um 19:00 Uhr steigt die Begegnung zwischen Origen und Schalke 04.

Die erste Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:

Freitag, 24. Januar:

18:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu MAD Lions
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu SK Gaming
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Rogue
21:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Excel Esports
22:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Origen

Samstag, 25. Januar:

17:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu MAD Lions
18:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Excel Esports
19:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Origen
20:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu Fnatic
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu SK Gaming



Die Partien der LEC könnt Ihr vollständig und live bei Summoner's Inn verfolgen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare