Geposted von Maxellent,
Nachdem wir verkündet haben, dass Summoner's Inn die LCK sowie die LCS in 2020 nicht mehr übertragen wird, haben viele von euch nach den Gründen für diese Maßnahme gefragt. Wir wollen euch natürlich nicht im Dunkeln lassen. Wir sind uns der Wichtigkeit der LCK, LPL und LCS für das internationale Gesamtbild im kompetitiven League of Legends bewusst. Wir wissen auch, dass euch diese Ligen eine Menge bedeuten und unsere Entscheidung daher zunächst schwer nachzuvollziehen ist.

Leider können wir euch die deutsche Übertragung für diese Ligen momentan nicht ermöglichen. Wir haben unsere Broadcasts des vergangenen Jahres ausgewertet und wollen unser Hauptaugenmerk darauf legen, die Probleme aus 2019 anzugehen und uns zu verbessern.

Mehr Qualität für den deutschen Broadcast



Gerade weil wir uns auf die Verbesserung der inhaltlichen Qualität unserer Broadcasts konzentrieren wollen, haben wir uns dazu entschieden, einen kleinen Schritt zurückzugehen, um uns in wichtigen Bereichen weiterzuentwickeln.

Wir wollen unsere Casterinnen und Caster keinesfalls überstrapazieren. Selbiges gilt natürlich auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hinter den Kulissen alles geben, um die bestmöglichen Voraussetzungen für unsere Übertragungen zu schaffen.



Daher werden wir unsere Ressourcen im Jahr 2020 auf die LEC und die neue deutschsprachige Prime League fokussieren, die am Dienstag bereits erfolgreich anlief. Wir setzen auf höhere Qualität und wollen euch das bestmögliche Zuschauererlebnis bieten.

Sowohl mit der europäischen als auch mit der DACH-Szene sind wir und unsere Communtiy eng verbunden. Natürlich seht ihr bei uns aber auch die internationalen Top-Events MSI und Worlds.

Mit LoL Kompakt bleibt ihr auf dem Laufenden



Unser Ziel ist es, Summoner's Inn als Produkt stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei müsst ihr allerdings nicht komplett auf die LCK und die LCS verzichten.

In unserem Videoformat "LoL Kompakt" greifen wir beide Ligen regelmäßig auf, fassen die Geschehnisse für euch zusammen und sprechen über die Tabellensituation des jeweiligen Wettbewerbs. Zudem gibt es nach wie vor Gespräche darüber, wie und ob wir euch die Playoffs beider Regionen im Livestream präsentieren können.

Wir haben euer Feedback also gehört und wissen, dass der Wegfall der LCS und LCK einige von euch ärgert. Doch wir hoffen, dass die Qualität unseres Broadcasts von dieser Entscheidung profitieren wird. Wir freuen uns auf das LoL-Esport-Jahr 2020 und all seine Herausforderungen und hoffen, dass ihr uns weiterhin begleiten werdet. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare