Geposted von Maxellent,
Teamfight Tactics bekommt im neuen Jahr gleich mal ein paar größere Neuerungen verpasst. Ein neuer Trait, zwei neue Einheiten und neue Items erwarten die TFT-Spieler in Patch 10.1, der am Mittwoch auf den Live-Server gespielt wurde. Mit dem Lunar-Trait hat es ein neues Attribut in den Spielmodus geschafft. Wenn man beide Lunar-Units auf seinem Feld hat, steigern diese alle sieben Sekunden prozentual die Crit-Chance, den Crit-Damage und die Spell-Power ihres Teams, wobei sich dieser Effekt bis zu viermal steigern kann.



Die beiden neu eingeführten Lunar-Units sind Leona und Karma. Leona ist eine Tier-1-Einheit und gehört zur Warden-Klasse. Ihre Fähigkeit reduziert für fünf Sekunden den Schaden, den Leona erhält. Karma hingegen kostet 3 Gold und ordnet sich in die Mystic-Klasse ein. Sie verbindet sich zu Beginn des Kampfes mit der nächsten verbündeten Unit und gibt dieser einen Schild sowie einenen Attack-Speed-Buff.

Auch bei den Items gibt es Neuzugänge: Last Whisper ersetzt den Repeating Crossbow, Titan's Resolve ist anstelle des Phantom Dancers neu im Spiel und die Bramble Vest verdrängt den Thornmail.

Last Whisper verringert bei kritischen Treffern die gegnerische Rüstung um 90%. Titan's Resolve gewährt bei ausgeteilten und eingesteckten Crits Schadenssteigerungen und bei genügend Steigerungen Resistenzen. Die Bramble Vest nimmt kritischen Treffern des Gegners ihren Bonusschaden weg und teilt magischen Schaden gegen umstehende Gegner aus, wenn der Träger von einem normalen Angriff getroffen wird.



Neben weiteren Item-Änderungen (mehr dazu in der Auflistung unten) sind auch Nerfs für Nocturne im Patch enthalten. Die Blademaster-Nocturne-Strategie, auch als "Blender"-Strategie bekannt, war zuletzt sehr stark und wird damit zumindest ein bisschen abgeschwächt. Nocturne verliert nämlich Angriffsschaden und Angriffstempo.

Zudem bringt der Patch diese weiteren Änderungen mit sich:

  • Druids bekommen mehr Lebensregeneration
  • Der Attack-Speed-Bonus von Light steigt für 6 und 9 Light-Units
  • Der Ocean-Buff gewährt bei zwei Ocean-Einheiten weniger Mana als zuvor
  • Der Bonus-Damage von Shadow wird angehoben
  • Frozen Heart slowt stärker und der Effektradius vergrößert sich mit Stacks
  • Iceborn Gauntlet verliert den alten Effekt und friert stattdessen mit Auto-Attacks nach Spells einen Gegner ein
  • Ionic Spark trifft nur noch nahe Gegner und verursacht magischen Schaden, der mit dem gegnerischen Mana skaliert
  • Quicksilver gewährt nun volle Immunität gegen Crowd Control
  • Vayne, Jax und Aatrox erhalten mehr Leben und Schaden
  • Amumu betäubt auf Level 1 kürzer, auf Level 3 dafür deutlich länger. Zudem sinkt sein Fähigkeitsschaden auf den Stufen 1 und 2 und auch sein maximales Mana wird erhöht
  • Weitere Balance-Änderungen an einzelnen Units


Alle Informationen rund um Patch 10.1 in TFT erhaltet Ihr in den offiziellen Patchnotes.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare