Geposted von OceanAir,
Das nordamerikanische Team Dignitas stellte gestern den ehemaligen Echo Fox-Mid-Laner Jae-hoon 'Fenix' Kim als zweiten ADC des Teams vor. Die Community war nicht begeistert von dieser Entscheidung und ging mit Dignitas hart ins Gericht. Am Dienstagabend verkündete Dignitas auf Twitter, dass man Jae-hoon 'Fenix' Kim als neuen AD-Carry verpflichtet hat. Der Südkoreaner war zuletzt Mid-Laner bei Echo Fox und wird zunächst in dem Academy-Team von Dignitas als Bot-Laner auflaufen. Fenix war zu Beginn seiner Karriere Top-Laner, dann jahrelang Mid-Laner und wechselt für die kommende Saison nun auf die Bot-Lane.



Vor wenigen Tagen verkündete Dignitas sein neues Roster für die kommende LCS-Saison. Neben Star-Spielern wie Henrik 'Froggen' Hansen und Seung-Hoon 'Huni' Heo fand aber auch Rookie ADC Johnson 'Johnsun' Nguyen seinen Weg ins neue LCS-Team. Neben einem erfahrenen Spieler wie Zaqueri 'aphromoo' Black soll sich der junge ADC entwickeln können.



Die Verpflichtung von Fenix wurde trotz Academy-Status negativ aufgenommen. Hauptgrund dafür ist erneut das Argument, dass nordamerikanische Teams ihren heimischen Spielern keine Chance geben, sich zu entwickeln und sich zu beweisen. Stattdessen werden alte Spieler immer wieder von Team zu Team rotiert.

Parodie-Account von ESPN-Reporter Jacob Wolf beschwert sich sarkastisch über die Verpflichtung

Außerdem soll Fenix nur ins Team geholt worden sein, damit Star-Spieler Huni mit seinem Freund erneut in einem Team spielen kann. Nachdem Huni angeblich bereits über eine Millionen Dollar Jahresgehalt bei Dignitas bekommen soll, wäre diese weitere Großzügigkeit für viele Fans unverständlich.

Auf Reddit gab es haufenweise solcher Kommentare

Wie das komplette Line-up von Dignitas Academy aussieht, ist noch nicht klar. Die Fans sind jedoch bereits nach der ersten Verpflichtung mächtig auf Krawall gebürstet.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare