WERBUNG:

ad hoc gaming oder BIG? Wer holt den letzten Premier Tour-Titel des Jahres?

Geposted von Funk1ll3r,
Der letzte große Premier Tour-Showdown des Jahres steht an. Am Samstag kommt es im Finale des Winter Cups zum Aufeinandertreffen zwischen ad hoc gaming und BIG.
WERBUNG:
Für BIG war es ein extrem erfolgreiches Jahr in League of Legends. Die Berliner Organisation gewann die Sommer-Ausgabe der European Masters, zwei Stops der Premier Tour und die dritte Saison der Summoner's Inn League.

In Neu-Ulm wollen Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler das Jahr mit einem weiteren Triumph ausklingen lassen. Ein Selbstläufer wird das Finale des Winter Cups aber nicht werden, denn in den Playoffs lief es für BIG nicht unbedingt reibungslos.

In der ersten Runde mussten die Berliner die Serie gegen Schalke 04 Evolution drehen. Im ersten Spiel befand sich das Team auf einem guten Weg, schenkte den Sieg aber mit einem einzigen Team-Fight her.

Anschließend unterlag BIG im Kampf um das erste Finalticket ad hoc gaming mit 1:2, ehe es zum Wiedersehen mit den Königsblauen kam. Erneut verlor der EU-Masters-Sieger ein Spiel, erreichte aber im Nachsitzen das Endspiel.



ad hoc gaming will ersten Titel



Auf der anderen Seite scheint das aktuelle Lineup von ad hoc gaming spielerisch das beste der jüngsten Vergangenheit zu sein. Die Organisation wartet seit ihrem Rebranding weiterhin auf den ersten Titel. Die bisherigen Auftritte im Winter Cup machen Hoffnung, dass diese Durststrecke am Samstag beendet wird.

Zudem wäre ein Triumph eine gleichzeitige Revanche: Ende März standen sich beide Organisationen im Finale der Stops in Berlin gegenüber. BIG siegte nach einer äußerst umkämpften Serie mit 3:2 und schnappte sich damit den Titel.



AD-Carrys im Rampenlicht



Großer Fokus liegt beim Endspiel am Samstag vor allem auf den Bot-Lanern. BIGs Matyáš 'Carzzy' Orság, dessen Leistungen in der deutschen Szene anerkannt wurden, wird kommendes Jahr für die MAD Lions, zuvor Splyce, in der LEC antreten.

ad hoc gamings Louis 'Bean' Schmitz trat der Organisation erst Anfang Oktober bei, machte in dieser kurzen Zeit aber schon auf sich aufmerksam. Er und Carzzy überzeugten mit konstant guten Leistungen und werden maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang des Finals haben.



Das Endspiel des Premier Tour Winter Cups könnt Ihr am Samstag ab 15:00 Uhr live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: