WERBUNG:

Wukong-Update: Das ist der aktuelle Stand

Geposted von Funk1ll3r,
Seit vielen Monaten ist bekannt, dass Wukong ein Update erhalten wird, um den Champion beliebter zu machen. Am Donnerstag veröffentlichte Riot Lutzburg einen Post, in dem er die Community über den aktuellen Stand informierte.
WERBUNG:
Das Team habe in den vergangenen Wochen basierend auf dem Feedback von Wukong-Spielern die eigenen Schlüsselziele neu definiert. Diese seien, Wukong zusätzliche Möglichkeiten zu geben, während der Laning-Phase aktiv zu sein, seine Lebensqualität zu verbessern und seine Power-Kurve mehr in Richtung des Early-Game zu verschieben.

Die aktuellen Änderungen, an denen Lutzburg und sein Team arbeiten, sehen wie folgt aus:

Stone Skin (Passive): Die Fähigkeit bietet Wukong nicht länger Resistenzen, wenn er sich in der Nähe von gegnerischen Champions befindet. Stattdessen erhält der Affenkönig einen Schild gegen physischen Schaden, der auf seinem maximalen Leben basiert, wenn er mindestens eine Sekunde für das gesamte gegnerische Team unsichtbar ist. Einige Sekunden, nachdem Wukong entdeckt wurde, verschwindet der Schild.

Wuju Strike (Q): Die Manakosten wurden auf jeder Stufe von 40 auf 30 und der Cooldown jeweils um eine Sekunde reduziert. Wenn Wuju Strike nun einen Gegner tötet, werden die Manakosten erstattet.

Warrior Trickster (W): Anstelle eines kurzen Blinks ist die Fähigkeit nun ein sofortiger Dash mit 350 Einheiten Reichweite und 1.200 Speed. Wukong kann damit keine Wände überqueren.

Der erstellte Klon verhält sich wie ein stationärer Champion: Er wird Gegner attackieren, die sich in der Nähe befinden. Dabei priorisiert er den Feind, der von Wukong zuletzt Schaden erlitten hat. Die Angriffe von Klonen verursachen 50-100% seines Attack-Damages und wenden On-Hit-Effekte an. Der Schaden skaliert mit dem Rang des Spells.

Nimbus Strike (E): Die Fähigkeit verursacht nun magischen Schaden und die Reichweite für das dritte getroffene Ziel wird erhöht.

Cyclone (R): Die Tick-Rate der Ultimate wird von 0,5 Sekunden auf 0,25 Sekunden erhöht, der Schaden als Kompensation dafür halbiert. Der Schaden wird von 1,1 auf 1,25 AD/Sekunde heraufgesetzt. Der zusätzliche Movement-Speed beträgt konstant 30%, anstatt mit der Zeit zuzunehmen.

Der Attack-Speed-Buff von Nimbus Strike (E) pausiert, während Cyclone aktiv ist. Die Ultimate kann zudem durch Nutzung einer anderen Fähigkeit oder erneutes Drücken von R abgebrochen werden.



Diese Änderungen an Wukongs Kit sollen im Dezember auf den PBE-Server kommen, ein Datum können die Verantwortlichen zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht nennen.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: