Geposted von Funk1ll3r,
T1 hat am Dienstag seinen Top-Laner für das Jahr 2020 präsentiert. Dabei handelt es sich um Kang-hee 'Roach' Kim, der 2019 zu Gen.G gehörte. Dong-ha 'Khan' Kim wurde währenddessen verabschiedet - und soll sich dem neuen World Champion FunPlus Phoenix anschließen. Roach erlebte mit Gen.G ein enttäuschendes Jahr 2019. Der Südkoreaner verpasste in beiden Splits die Playoffs. Während es im Spring Split noch 25 Spiele waren, kam er im Sommer auf lediglich vier Einsätze in der LCK. Zwei dieser vier Games bestritt er dabei als Mid-Laner.

Zudem verkündete SK Telecom T1 am Dienstag auch die Verpflichtung von vier jungen Ersatzspielern an: Lee "Gumayushi" Min-hyung, Kim "Canna" Chang-dong, Choi "Ellim" Ellim und Choi "Kuri" Won-yeong. Der Erstgenannte ist der jüngere Bruder von Lee "INnoVation" Shin Hyung, der als einer der besten StarCraft-2-Spieler überhaupt gilt. Der 26-Jährige spielte von 2014 bis 2016 für SK Telecom T1.



Gleichzeitig hat sich SK Telecom T1 offiziell von Khan verabschiedet. Der Top-Laner wird von ESPN mit dem neuen World Champion FunPlus Phoenix in Verbindung gebracht. Er würde dort den Platz von Han-saem 'GimGoon' Kim einnehmen.



Aktuelles Roster von SK Telecom T1:

kr lol_top Kang-hee 'Roach' Kim
kr lol_jun Woo-chan 'Cuzz' Moon
kr lol_mid Sang-hyeok 'Faker' Lee
kr lol_bot Jin-seong 'Teddy' Park
kr lol_sup Sang-ho 'Effort' Lee

Mit unserer Übersicht behaltet Ihr während der Off-Season die Transfers in der LEC, LCS und LCK im Auge:



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare