WERBUNG:

ad hoc gaming im Premier Tour-Finale, BIG folgt

Geposted von Funk1ll3r,
ad hoc gaming hat das Finale des Premier Tour Winter Cups erreicht. Berk 'Gilius' Demir und seine Mitspieler schlugen auf dem Weg ins Endspiel BIG. Die Berliner folgten am Sonntag mit einem Triumph über Schalke 04 Evolution.
WERBUNG:
ad hoc gaming startete mit einem soliden 2:0 über OP innogy eSport in die Playoffs der Premier Tour. Im anderen Match der ersten Runde ging es über die volle Distanz: Obwohl BIG im ersten Spiel in einer guten Position war, gingen die Knappen in Führung. Ein verlorener Team-Fight am Dragon sorgte für die überraschende Wende.



Im Anschluss drehte BIG die Serie aber mit zwei dominanten Auftritten und zog gegen ad hoc gaming ins Finale des Upper-Brackets ein. In diesem erging es dem Sieger der European Masters wie seinem vorherigen Gegner: Nach einer 1:0-Führung unterlag BIG in dieser Serie noch mit 1:2.

Im entscheidenden Spiel veranlasste ein Pick gegen Julian 'Xioh' Dumler die Berliner dazu, mit fünf Spielern Baron Nashor zu starten. Daniel 'Scarface' Aitbelkacem und Louis 'Bean' Schmitz nutzten den Umstand, dass der obere Inhibitor bereits zerstört war, um den Nexus zu bedrohen. ad hoc erlegte zwar das epische Monster, schaffte es aber nicht mehr, das eigene Hauptgebäude zu verteidigen.



S04 verpasst Revanche gegen BIG



Im ersten Match des Lower-Brackets eliminierte Schalke 04 Evolution OP innogy aus dem Wettbewerb. Der Außenseiter ging zwar mit 1:0 in Führung, konnte diese aber nicht in einen Sieg ummünzen.

Dadurch kam es im entscheidenden Match um das Finale zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen BIG und dem Academy-Lineup der Gelsenkirchener. Dieses Mal waren es die Berliner, die aus dem ersten Spiel siegreich hervorgingen.

Auch im zweiten Game waren sie zunächst in einer besseren Position. Mit einem leichten Goldvorteil und fünf Dragons auf dem eigenen Konto verlor BIG aber einen Fight in der Mitte und damit auch das Spiel.

Den Einzug ins Endspiel ließen sich Dirk 'ZaZee' Mallner und seine Mitspieler allerdings nicht nehmen. Trotz einiger Schwierigkeiten in den letzten Minuten entschieden sie das Match mit einem gezielten Engage für sich.





Durch den 2:1-Triumph erreicht BIG als zweites Team das Finale des Premier Tour Winter Cups. Dort kommt es am 30. November in Neu-Ulm zum großen Duell mit ad hoc gaming.



Ihr könnt den Premier Tour Winter Cup natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: