WERBUNG:

Über 138.000 Zuschauer bei Summoner's Inn - Worlds in Zahlen

Geposted von OceanAir,
Mit der Übertragung der World Championship 2019 haben wir neue Maßstäbe für die deutschsprachige Szene gesetzt. Beim Finale erreichten wir dank eurer Hilfe 138.116 Zuschauer. Damit schauten mehr als doppelt so viele Zuschauer das Finale 2019 wie im vergangenen Jahr. Auch ein neuer Subscriber-Rekord wurde während der Worlds aufgestellt.
WERBUNG:
Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden. Mit dieser Überschrift könnte man die Übertragung der Worlds 2019 bei Summoner's Inn zusammenfassen. Mit einem neuen Viewerrekord von 138.116 gleichzeitigen Zuschauern und 191 Millionen geschauten Minuten (das sind über 363 Jahre) setzt diese Weltmeisterschaft völlig neue Grenzen für die deutschsprachige League of Legends-Szene. Dank der Arbeit der letzten Jahre sowie eurem Support und eurer Begeisterung rund um die Worlds und The Main haben wir ein geniales Event mitgestalten dürfen.

Bei The Main waren über 3.200 League of Legends-Fans, die von unseren hochklassigen Partnern bestens versorgt wurden: NordVPN, G2 Esports, R+V Versicherung, Alienware, NicNac's und Tchibo FOR BLACK 'N WHITE sorgten sowohl On-Stream als auch live vor Ort dafür, dass wir und ihr dieses Event nicht allzu bald vergessen werdet. Bei The Main beglückten unsere hochklassigen Partner alle Besucher_Innen mit kostenlosem Kaffee, Pizza und Eis sowie zahlreichen coolen Aktivitäten.

Auch bei den Twitch-Subscribern haben wir einen Meilenstein erreicht. Mit über 2.229 hat der Twitch-Kanal von Summoner's Inn so viele Subscriber wie noch nie zuvor. An den 19 Broadcast-Tagen wurden 122 Spiele ausgestrahlt und mehr als 6,4 Millionen Aufrufe über das gesamte Turnier auf Summoner's Inn verzeichnet.



Wir bedanken uns bei Riot Games für die reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit während der Media Days und der Übertragungen, bei unseren Partnern für die Finanzierung unserer Arbeit und von The Main, bei allen Zuschauer_Innen, unseren Gästen und unserer Produktionscrew, ohne die all das hier weder erreicht noch möglich gewesen wäre.

Für 2020 heißt unser Motto: Nicht dieses Jahr, China!

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: