WERBUNG:

Ohne Probleme im Halbfinale: BIG gewinnt Gruppe A

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hat als erstes Team die Playoffs des Premier Tour Winter Cups erreicht. Der Champion der European Masters gewann Gruppe A am Donnerstag ohne Schwierigkeiten. SK Gaming Prime gelang im letzten Match der erste Erfolg.
WERBUNG:
Zum Auftakt der Rückrunde in Gruppe A standen sich BIG und SK Gaming Prime gegenüber. Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon und seine Mitspieler entschieden bereits frühe Skirmishes für sich. Sie nutzten diesen Vorteil, um die Golddifferenz zwischen ihnen und SK Prime im Minutentakt zu vergrößern.

Auf ein Ace in der 20. Minute von BIG folgte wenige Augenblicke später ein Baron Nashor ohne jegliches Risiko. SK Gaming fand keine Möglichkeit, den finalen Push des Gegners zu verhindern.



Mit einem Sieg im anschließenden Match gegen Aequilibritas eSports hatte BIG die Chance, den Gruppensieg endgültig zu sichern. Diese Gelegenheit nutzten die Berliner auch.

Wie SK Gaming Prime zuvor war Aequilibritas in diesem Duell mit der schwierigen Aufgabe überfordert. BIG ging bereits früh in Führung und ließ dem Kontrahenten keine wirkliche Chance auf ein Comeback. Erneut siegten Dirk 'ZaZee' Mallner und Co. in 27 Minuten.



Mit dem Triumph von BIG war die wichtigste Frage in Gruppe A des Winter Cups beantwortet. Den Berlinern war der erste Platz nicht mehr zu nehmen.

SK Gaming Prime und Aequilibritas eSports boten den Zuschauern zum Ende des Abends noch ein unterhaltsames Spiel mit 54 Kills in einer halben Stunde. Dadurch kommt es am 19. November zu einem Tiebreaker um den zweiten Platz, da dieser mehr Preisgeld bietet als der dritte.



Am Freitagabend steht die Rückrunde in Gruppe B des Winter Cups an. Samstag und Sonntag folgen zudem noch Gruppe C und D.



Ihr könnt den Premier Tour Winter Cup natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: