Geposted von Funk1ll3r,
Joey 'YoungBuck' Steltenpool wird Fnatic im kommenden Jahr nicht mehr als Head-Coach betreuen. Dies gab die Organisation am Dienstag bekannt. Nach zwei Jahren ist für YoungBuck bei Fnatic Schluss. Der Niederländer verlässt die Organisation und wird sich einer anderen anschließen, heißt es in seinem offiziellen Statement.



Nachdem er 2016 und 2017 mit G2 Esports viermal die EU LCS gewonnen hatte, schloss sich YoungBuck 2018 Fnatic an. In seinem ersten Jahr gewann er beide Splits. Seitdem wird er in der Community als 6-Star-General bezeichnet. Zudem ging es bei der World Championship bis ins Endspiel.

2019 belegte Fnatic den dritten und zweiten Platz in der höchsten europäischen Spielklasse. Bei der World Championship 2019 scheiterte das Team im Viertelfinale mit 1:3 am späteren Sieger FunPlus Phoenix.

Ob es auch im aktiven LEC-Roster von Fnatic zu Änderungen kommen wird, ist noch unbekannt. Die fünf Starter besitzen laut der offiziellen Datenbank von Riot Games noch gültige Verträge bis Ende 2020 oder 2021.

Aktuelles Lineup von Fnatic:

be lol_jun Gabriel 'Bwipo' Rau
dk lol_jun Mads 'Broxah' Brock-Pedersen
si Tim 'Nemesis' Lipovšek
se lol_bot Martin 'Rekkles' Larsson
bg lol_sup Zdravets 'Hylissang' Galabov

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare