Geposted von OceanAir,
Der Schalke 04 Esports und ihr bisheriger Franchise-Spieler Elias 'Upset' Lipp gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Dies teilte der Verein in einer Presseerklärung mit. Der Vertrag des 19-Jährigen bei den Königsblauen wird nicht über die vereinbarte Vertragslaufzeit verlängert. Die Upset-Ära beim FC Schalke 04 ist offiziell vorbei. Seit dem Frühjahr 2017 war der deutsche ADC der Dreh- und Angelpunkt bei den Königsblauen. Der Verein gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Vertrag mit Upset nicht verlängert werden wird. Der Starspieler hat bei Schalke noch einen Vertrag bis zum 18. November und wird anschließend daran einen neuen Vertrag bei einem anderen Team unterschreiben können.

Upset hat die Knappen Ende 2017 aus der damaligen Challenger-Series herausgeführt und im Sommer 2018 mit Schalke sogar das Finale der europäischen Königsklasse erreicht. In dem Summer Split 2018 wurde Upset ebenfalls zum MVP gewählt und ist der erste und bisher einzige S04-Spieler, dem dieser Preis verliehen wurde.

„Elias hat sich während seiner Zeit auf Schalke enorm entwickelt und sein Werdegang ist ein hervorragendes Beispiel für die nachhaltige Arbeit, die Schalke 04 auch im Esport leistet. Wir haben Elias auf seinem Weg vom talentierten Newcomer zum etablierten Profi begleitet und ihm geholfen, Fortschritte zu machen – sei es als Person oder eben als Spieler. Darauf sind wir als Verein besonders stolz,“ so Tim Reichert, Chief Gaming Officer der Knappen. „Wir wünschen Elias alles erdenklich Gute für seine Zukunft.“

Welchem Team sich Upset in Zukunft anschließen wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls unklar ist, wer Upset im kommenden Jahr bei den Königsblauen ersetzten wird.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare