WERBUNG:

G2 Esports oder FunPlus Phoenix? Die SINN-Crew tippt das Worlds-Finale

Geposted von Funk1ll3r,
Mit G2 Esports gegen FunPlus Phoenix steht am Sonntagmittag das große Finale der World Championship 2019 an. Die Summoner's Inn-Crew tippt das wichtigste Match des Jahres.
WERBUNG:

Jona 'Johnny' Schmitt



Tipp: 3:0 für G2 Esports

"G2 Esports wird das Ding holen. Viele erwarten ein 3:0, weil das erste Halbfinale von der Qualität her schlechter wirkte. Man unterschätzt aber, dass die Chinesen unter sich anders spielen, als wenn sie gegen Teams aus anderen Regionen antreten.

G2 ist trotzdem ein Team, das genau diese Kämpfe nehmen kann, gleichzeitig aber die Kämpfe nicht nimmt, die nicht genommen werden müssen. Am Ende wird es für mich ein 3:0 oder 3:1 werden. Weil mein Herz an diesem Wochenende natürlich für G2 schlägt, wähle ich ein 3:0."

Maxim Markow



Tipp: 3:1 für G2 Esports

"G2 Esports wird selbstverständlich gewinnen. Es wird ein 3:1 werden, wir werden ein Spiel an FunPlus Phoenix abgeben. FPX ist kein schlechtes Team und definitiv eine große Gefahr, aber G2 ist viel zu motiviert, nachdem sie ihre beiden härtesten Scrim-Partner geschlagen haben.

Sie werden vor Ort wahrscheinlich massiv angefeuert werden. Es ist ein richtiges Heimspiel. Wenn man da etwas Gutes macht, zählt das im Hinblick auf die Moral doppelt und dreifach. Wahrscheinlich werden auch die Caster vor Ort für G2 sein.

Es ist also quasi eher ein wenig ein Trauerspiel für FPX. Der Motivationsvorteil wird vorhanden sein. Was Picks angeht, hat G2 bereits im Viertel- und Halbfinale überzeugt."

Maurice 'Mori' Lange



Tipp: 3:1 für G2 Esports.

"Am liebsten würde ich sagen, dass es ein 3:0 wird, weil G2 der Favorit ist. Das Halbfinale gegen SKT war qualitativ deutlich hochwertiger als das von FPX gegen iG. Da hat man aber auch den großen Unterschied zwischen den Spielstilen gesehen. Die Chinesen spielen extrem aggressiv und auf Teamfights orientiert. Gefühlt nehmen sie jeden Fight.

Auf der anderen Seite war das erste Spiel von G2 gegen SKT für mich das beste in diesem Turnier, weil zu sehen war, wie man es geschafft hat, die Südkoreaner immer wieder ins Leere laufen zu lassen und gezeigt hat, wie man mit extrem gutem Makro-Play auch effizienter ist als mit Teamfights.

Trotzdem muss man aufpassen, weil FPX als junges Team hungrig und aggressiv ist. Wenn man mal nicht aufpasst und sich überrumpeln lässt, ist es schnell passiert. Ich glaube aber, dass Makro in den meisten Fällen Teamfight schlägt und dass G2 einfach das bessere Team ist. Vielleicht lässt man sich in einem Spiel verleiten, deswegen ist mein Tipp ein 3:1."

Pascal 'Kalle' Becker



Tipp: 3:1 für G2 Esports

"G2 Esports wird gegen FunPlus Phoenix mit 3:1 gewinnen, weil sie dieses Jahr so viel gezeigt haben und das Team sind, über das jeder spricht. Auch spielerisch haben sie bewiesen, dass sie das beste Team der Welt sind. Es wäre schön, zu sehen, wie sie nach dem Spring Split, dem MSI und dem Summer Split jetzt auch die Worlds gewinnen.

G2 hat meiner Meinung nach einen sehr einzigartigen Spielstil und fast schon ein eigenes Skilllevel. So heben sie sich von anderen ab und werden deswegen das Finale gewinnen."

Das Spektakel zwischen G2 Esports und FunPlus Phoenix findet am Sonntag, dem 10. November, statt. Falls Ihr keine Tickets für unser Public Viewing The Main bekommen habt, könnt Ihr das Endspiel natürlich trotzdem verfolgen. Die Übertragung startet am Sonntag um 11:00 Uhr auf unserem Twitch-Kanal.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: