WERBUNG:

OP innogy auf Playoff-Kurs, mouz enttäuscht

Geposted von Funk1ll3r,
Der Abschluss der Hinrunde im Premier Tour Winter Cup am Donnerstag hatte den Fans noch einmal einige Highlights zu bieten. OP innogy eSport führt in Gruppe D überraschend die Tabelle an, während mousesports ohne Sieg ist.
WERBUNG:
Das Lineup um Lothar 'Kxng' Schadrin startete mit einem hart erkämpften Erfolg gegen die Unicorns of Love Sexy Edition in den Winter Cup. Ein sehenswert ausgespielter Teamfight bescherte OP innogy nach über 40 Minuten den Sieg.





Im Anschluss hatte mousesports seinen ersten Auftritt im Wettbewerb. Lange Zeit sah es so aus, als könnte auch der Favorit die Unicorns of Love schlagen. Kurz nach einem Fight, den insgesamt lediglich drei Spieler überlebten, entschied sich UoL für einen Baron-Call - und wurde dafür belohnt.



Mit dem Baron-Buff zerstörte der Underdog einen Inhibitor und machte wenige Augenblicke später mit einem gewonnenen Teamfight den Erfolg gegen mousesports perfekt.

Auch gegen OP innogy befanden sich Niklot 'Tolkin' Stüber und Co. zwischenzeitlich in einer guten Position. Ein einziger Teamfight in der 21. Minute sorgte jedoch für die Wende.



Durch den ersten Baron-Buff übernahm OP innogy die Kontrolle über das Spiel. Ein Elise-Cocoon von Marc 'Canee' Behrend eröffnete den finalen Fight, den sein Team klar für sich entschied und damit den Fehlstart von mousesports perfekt machte.



Gilius und Co. vor Euronics Gaming



In Gruppe C des Winter Cups lief die Hinrunde den Erwartungen entsprechend. Euronics Gaming dominierte zum Auftakt mYinsanity in 20 Minuten.

Danach kam es zum großen Clash mit Berk 'Gilius' Demir und ad hoc gaming. In diesem stand ESG nach über einer halben Stunde kurz davor, den Nexus des Gegners zu zerstören. Ein verlorener Teamfight trotz eines großen Goldvorsprungs führte allerdings zu einem raschen Comeback von ad hoc gaming.



Im letzten Match der Hinrunde in Gruppe C belohnte sich mYinsanity nicht für teilweise gute erste 20 Minuten. Ein riskanter Baron-Call nach einem Kill gegen Gilius wurde von ad hoc gaming bestraft. Mit dem Baron-Buff entschieden die Veteranen einen von mYinsanity eingeleiteten Fight und damit auch das Match für sich.



Die Rückrunde in den Gruppen C und D findet am 16. und 17. November statt. Zuvor werden noch am 14. und 15. November die Partien in Gruppe A und B ausgespielt.



Ihr könnt den Premier Tour Winter Cup natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: