WERBUNG:

BIG erwischt Traumstart, SK und S04 mit Problemen

Geposted von Funk1ll3r,
BIG hat am Mittwoch zum Auftakt des Premier Tour Winter Cups zwei überzeugende Erfolge gefeiert. SK Gaming Prime und der FC Schalke 04 Evolution erlebten einige Schwierigkeiten.
WERBUNG:
Der European-Masters-Gewinner BIG hat nach der Hinrunde in Gruppe A gute Chancen, die Playoffs des Winter Cups zu erreichen. In ihrem ersten Match setzte sich die Berliner Organisation souverän gegen SK Gaming Prime, das mit den LEC-Spielern Janik 'Jenax' Bartels als Support, Juš 'Crownshot' Marušič und Toni 'Sacre' Sabalic antrat, durch.

Mid-Laner Steven 'Reeker' Chen wehrte sich mit aller Macht, konnte am Ende die Niederlage von SK Gaming Prime nach 27 Minuten aber nicht verhindern.



Im Anschluss ging es für BIG gegen Aequilibritas eSports um den ersten Platz nach der Hinrunde, da das Lineup um Mid-Laner Florian 'Glowing' Loferski ebenfalls SKP geschlagen hatte.

Dem Sieger der European Masters waren sie an diesem Abend allerdings nicht gewachsen. BIG überrollte Aequilibritas eSports in schnellen 23 Minuten und beendete die erste Hälfte der Gruppenphase ungeschlagen.



GamerLegion sticht Schalke 04 aus



Auch in Gruppe B kam es zu einer kleinen Überraschung in der Hinrunde. Team GamerLegion führt die Tabelle nach drei der insgesamt sechs Matches vor Schalke 04 Evolution an. Beide Teams setzten sich zunächst gegen PENTA 1860 durch, ehe es zum Abschluss des Abends zum direkten Duell zwischen ihnen kam.

Vier Kills bei einem Fight in der Mid-Lane brachten die Königsblauen kurzzeitig in eine gute Position. Das Lineup um Muhammed 'Agurin' Kocak antwortete anschließend aber mit drei Kills, die Baron Nashor ermöglichten. Mit dem Buff ließ GamerLegion dem Gegner S04 keine Chance und machte den Sieg perfekt.



Die Rückrunde in den Gruppen A und B findet am 14. und 15. November statt. Am heutigen Donnerstag wird die Hinrunde in den Gruppen C und D ausgespielt. Start ist um 17:00 Uhr.



Ihr könnt den Premier Tour Winter Cup natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die Premier Tour findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:

Kommentare

WERBUNG:
WERBUNG: